Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rallye zum 9. Geburtstag?

Thema: Rallye zum 9. Geburtstag?

Hallo, wie eben im Thread schon geschrieben, wird meine Tochter bald 9 und mir geht im Kopf herum, evtl. eine Rallye mit den Kindern zu machen, also so eine Art Stadtrallye, wobei wir eher auf dem Land wohnen. Ich dachte einfach, die Kinder müssen halt diverse Fragen beantworten, z.B. zum Bäcker gehen und fragen, was dies oder das kostet, vielleicht bei der Gemeinde was erfragen usw. oder von irgendeiner Stelle eine bestimmte Sache holen usw. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ich die Kinder denn nun machen lasse und das ich auch nicht weiß, wie das ankommt (wobei man das ja sowieso immer erst hinterher weiß), wenn die Kinder halt von Stelle zu Stelle gehen und etwas machen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal so etwas gemacht und kann mir Ideen schicken. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bevorzuge auch einen Kindergeburtstag zu Hause. Schaue doch einmal unter www.kidsweb.de nach, da findest Du einige ...Spezial Themen. Dort gibt es ein Quiz, da wären vielleicht einige Fragen passend für Dich dabei. Und in der Gruppe dann man die Kids doch durch den Ort jagen- für mich würde nichts dagegen sprechen. Als Alternative, vielleicht eine Wellnessparty. Unter www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstage/Mottoparty die Wellnessparty, so mit Cremes selber herstellen. Aber ich weiß nicht ob Deine Mädels dafür noch zu jung dafür sind und ob sie sich schon für solche Dinge interessieren. Sonst würde ich eine Pyjama-Party vorschlagen mit einem witzigen Film mit Chips, Popcorn.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Deine Antwort. Bei kidsweb werde ich mal nachschauen. Wellnessparty klingt zwar gut, aber ich denke mal, dazu sind die Mädels wirklich noch zu jung und außerdem lädt meine Tochter auch immer einen Jungen ein und darauf muss das Ganze auch etwas abgestimmt sein. Pyjama-Party hatten wir letztes Jahr, war einfach nur toll, wird schwer zu toppen sein. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bins gleich nochmal. Habe gerade mal bei hoppsala geschaut und dort wird eine Schnitzeljagd empfohlen, die eigentlich dem entspricht, was ich unter einer Rallye verstehe. Total tolle Tipps, sodass ich sicher bin, dass ich das machen werde. Allerdings sind die Tipps für eine Wellness-Party auch einfach klasse und das werde ich für nächstes oder übernächstes Jahr mal im Auge behalten. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, ja diese Wellnessparty behalte ich mir auch für die nächsten 1-2 Jahre in Erinnerung. Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht abwarten dann mit den Mädels da so rum zu matschen.... Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Ralley. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 08:14