Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ralley durch die Stadt -brauche Anregungen bzw. hab auch Fragen......

Thema: Ralley durch die Stadt -brauche Anregungen bzw. hab auch Fragen......

Hallo zusammen, mein Sohn wird bald 8 Jahre alt und wir wollen dieses Mal eine Ralley durch die Stadt machen - wo eben entsprechenden Fragen beantwortet werden müssen.....wie z.B. - Was kostet ein Brötchen beim Bäcker "X" ? - Öffnungszeiten der Bücherei !? - Wie viele Briefkästen sind am Haus Hauptstr. 12 ? - Wann fährt der Bus nach.........wie viel Uhr ? solche Fragen halt -wobei mir da noch einige mehr einfallen müssen und ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder jemand hat auch so ne Ralley gemacht und verrät mir ein paar seiner Fragen.........!?! ----------------------------------- Und dann hab ich noch das "Problem",dass ich nicht genau weiß, ob ich die Kinder alle zusammen gehen lasse oder besser 2 Gruppen mache !? -> für eine Gruppe spricht,dass ich dann selbst als Begleitperson mitgehen kann (halte mich im Hintergrund - nur ganz alleine will ich sie auch nicht gehen lassen!) und nicht noch jemanden suchen muss,der auch mitgeht. Aber dann denke ich wieder,dass es in einer Gruppe schon schneller "Streit/Stress" geben könnte,wer dann als nächstes die Frage beantworten darf.....von wegen "Jetzt bin ich dran! Äh, ich wollte die Lösung sagen bzw. aufschreiben!" und so weiter Außerdem habe ich bei 2 Gruppen,das Problem wie die Kinder einteilen -denn ich denke,dann kommt auch bestimmt sowas wie "Ich will aber mit dem in der Gruppe sein" und so........ Und dann überlege ich noch, was man dann als Belohnung/Preis nehmen könnte -- denn ich denke, irgendwas sollten die Kinder am Ende schon "gewinnen" können bzw. verdient haben !! Mir kam schonmal der Gedanke,dass ich von den Lösungen immer ein Buchstabe nehme und das das dann am Ende irgendwie ein Lösungswort gibt - und da z.B. im Gartenhaus liegt dann sozusagen der "Schatz".......... Wie kann man so eine Ralley also beenden - ich meine, oder reicht es,wenn man am Ende guckt,ob alle Fragen richtig beantwortet sind........!??!? Vielen Dank schonmal für die Hilfe - ich freu mich schon sehr auf eure Antworten ! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es nicht nur mit Fragen, sondern auch ein paar Aufgaben: - Bringt eine Kartoffel mit! - Befüllt ein Glas mit 200g Sand auf dem Kinderspielplatz! - Dazu müsstest du dann ein Glas mitgeben, wer den näheren Schätzwert hat, der bekommt für diese Aufgabe einen Punkt. - Schätzt wie lang Straße x ist! - Welche Blumen wachsen bei x in den Blumenkästen? - Wie heißt die Straße - Merkmale einfügen - ? - Wo steht die Zehntscheune? - Wann wurde die katholische Kirche erbaut? Die Gruppen könntest du durch Losen festlegen. Das Sohn darf entweder zwei Haufen Lose bilden, die dann die Gruppen bilden, oder jedes Kind zieht ein Los, die Farbe, die auf dem Los ist, das ist seine Gruppe. Alle müssen bevor sie zum Schatz kommen wieder zu euch, dort bekommt die Gruppe, die entweder als erstes ankommt oder die Gruppe, die die meisten richtigen Antworten hat, einen Teil einer Schatzkarte und die andere Gruppe ein Rätsel dazu. Beide Gruppen müssen nun zusammen arbeiten oder alleine schaffen es den Schatz zu finden, wenn sie zusammen arbeiten wäre es natürlich einfacher. Diesen könnt ihr z.B. entweder irgendwo verstecken oder ihr seid es, die später irgendwo grillen - vielleicht müssen die Schatzjäger auch noch mal aus dem Haus und diverse Punkte ablaufen, die den Weg zu euch führen und ihr dann dort die Überraschung habt. Liebe Grüße Nora

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 00:13