Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Prinzessingeburtstag

Thema: Prinzessingeburtstag

Hallo, wer kann mir Tipps für einen Prinzessin-Geburtstag geben. Bin dankbar für Spieleideen, Bastelkram, Essen etc. Es kommt auch ein kleiner Prinz mit.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

gehe mal hier hinein: http://www.kidsweb.de/prinzessinnen_spezial/prinzessinnen_spezial.html da wirst Du bestimmt fündig. Für den Prinzen, würde ich mal in dem Ritter-Spezial reinschauen, vielleicht kann er eine Ritterrüstung basteln. Gemeinsam könnten die Kidis eine Schatztruhe basteln die Mädels in rosa, der Bub vielleicht in braun. Gemeinsame Spiele wie Topfschlagen oder so würde ich mit Goldtalern belohnen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die Einladungen an die kleinen Prinzessinnen auf einem zartrosafarbenen Briefbogen schreiben, diesen dann einrollen und mit einem schönen Schleifenband verschließen. Die Einladungen können auch mit Glitterstiften und Pailletten verziert werden. Dekoration und Verkleidung Die kleinen Prinzessinnen (und ggf. Prinzen) können ihren wertvollen Kopfschmuck ganz einfach selbst herstellen. http://www.hoppsala.de/bilder/pdf/krone1.pdf Für die Herstellung wird folgendes Material benötigt: Goldpapier, farbiger Fotokarton Klebstoff, Schere Pailletten, Glitzerstaub oder Glitterstifte Dicke Nadel („Prickel“- oder Pinnwand-Nadel) und weiche Unterlage (ein Stück Teppich oder ein gefaltetes Tuch) Essen & Trinken Eine farblich passende Tischdecke, rosafarbene Teller und Becker sowie ausreichend Glanz und Glitter verwandeln den schnöden Esstisch in Kürze in eine den kleinen Damen würdige Prinzessinnen-Launch. Z.B. Lillifeetorte Trinken eine farbige Brause „Reise nach Jerusalem“ oder dem „Stopptanz“ einen „Prinzessinnen-Ball“ und aus dem „Eierlauf“ einen „Lauf mit der goldenen Kugel“. In unserer Spieleecke findet ihr ganz viele tolle Spiele für Kindergeburtstage und andere Gelegenheiten. Klickt mal rein! Es bietet sich auch das gern gespielte „Wer bin ich“ an. Neben der dort beschriebenen Variante könnt ihr „Wer bin ich“ auch wie folgt spielen: Jedem Kind wird ein Stück Kreppband auf die Stirn geklebt und darauf steht der Name einer Märchenfigur. Nun muss es durch Fragen an die andere Kinder erraten, wer es ist. Märchenhafte Schatzsuche: Sehr beliebt bei Kindern ist auch immer die Schatzsuche. Bei einer Prinzessinnenparty sollte sie märchenhaft umgesetzt werden. Während der Suche können die Kinder immer wieder Fragen rund um die Märchenwelt beantworten und so der rosaroten Schatztruhe prall gefüllt mit schönen Überraschungen immer einen Stückchen näher kommen.

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte noch eine prinzessinnen pinata aber zum ziehen nicht zum schlagen

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 22:50