Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Präsente Indianergeburtstag

Thema: Präsente Indianergeburtstag

Hallo, wir feiern bald einen Indianergeburtstag und ich überlege nun, was ich den Kindern abends in kleinen Tüten mitgeben kann. Am besten etwas , was mit Indianern zu tun hat? Bin aber auch sonst für alle Ideen offen. Ach ja, die Kinder sind alle 6

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich weiss nicht was Du für diesen Nachmittag geplant hast... Aber schaue doch mal auf diese Seite: http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/indianer_spezial/indianer_spezial.html Da ist eine ganze Menge, was die Kids selbst basteln könnten... Oder sonst vielleicht das Lesezeichen aus Filz und Federn?? Das würde mir sehr gut gefallen. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer bekommt bei einer Freundin immer ne Zahnbürste mit Zahnpasta, kleines Probeduschbad (gibt es bei DM, Schlecker, Rossmann für 0,50 - 1,-€), kleine Creme und etwas Süßes. Ich finde das ist immer ne schöne Idee und hat nicht jeder. Warum sollte ein Indianer nicht auch Zähne putzen, duschen und sich eincremen Mir fällt gerade ein, das mein Großer mal bei einem Indianerfest eine Kette aus Nudeln, Silberfolie und Federn gebastelt hat. Er konnte Nudeln und Silberfolienkugel auffädeln. Ich sehe grad das sie auch Stücken von Strohhalmen aufgefädelt haben. In der Mitte des Fädelbandes wurde eine Feder angebunden. Simpel, einfach und indianisch!!! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe günstige Tshirts besorgt (C&A hatte zufällig welche für 1 Euro) und die Kinder haben mit Kartoffeldruck (mit Stofffarbe) die Tshirts bedruckt bzw bemalt. Hatte die Kartoffeln mit verschiednen Ausstecher schon vorbereitet. Dann durften sie noch Ketten gestalten mit Perlen und Federn. Nachdem die Tshirts getrocknet waren, habe ich sie noch schnell gebügelt (zum fixieren der Farbe) und dann durften die Kinder sie anziehen und mit nach Hause nehmen. Die Kinder fanden es toll und die Eltern auch, denn das Faschingskostüm fürs nächste Jahr war gesichert. Du kannst mit den Kindern aber auch Traumfänger basteln oder schauen, ob du welche günstig kaufen kannst. Je nachdem wie teuer das Mitgebsel sein darf, gibt es von Benni Blu kleine Wissensbücher (0,50 - 2,00Euro) zum Thema Indianer. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.heike-boden.de/Kinder/Kinderfeste/Indianerparty/indianerparty.html lg.

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 18:49