Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Porzellan bemalen

Thema: Porzellan bemalen

Hallo, unsere Tochter feiert demnächst ihren 4. Geburtstag, der auch der erste "richtige" Kindergeburtstag sein wird. Ich würde gerne mit ihr und den drei eingeladenen Mädchen Porzellanteller bemalen. Die Stifte, die ich bisher gefunden habe, brauchen alle 4 Stunden, um zu trocknen und können danach erst zum Brennen in den Ofen. Der Geburtstag dauert allerdings nur 3 Stunden. Was also tun? Gibt es Farben, die schneller trocknen? Kann das Geschirr doch schon früher in den Ofen? Am liebsten würde ich die Teller ja schon fix und fertig gebrannt mit nach Hause geben, aber das werden wir wohl nicht schaffen - oder? Bin dankbar für jeden Tipp! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben tassen zu weihnachten bemalt und es waren so nee art wachsmalstifte - tassen bemalt, ab in den backofen und fertig - ganz ohne wartezeiten.. wo hast du denn nach den stiften geguckt??? guck mal hier: http://cgi.ebay.de/Becher-selber-bemalen-/330363391946?cmd=ViewItem&pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glaswaren_Geschirr&hash=item4ceb314fca

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo & danke für Deine Antwort. Ich hatte hier bei uns im Bastelladen geschaut und bei Jako-o. Nun ja, werde mich wohl noch ein bisschen genauer umgucken; diese Wachsstifte hatte ich zum Beispiel noch nicht entdeckt... Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

die bekommst du bestimmt auch so im internet - goggel doch einfach mal....

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 06:40