Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Polizei-Geburtstag für 4-Jährigen - Iddenn ?

Thema: Polizei-Geburtstag für 4-Jährigen - Iddenn ?

Hallo, mein Sohn wird 4 Jahre alt und möchte unbedingt einen Polizei-Geburtstag machen. Ich selbst hatte eigentlich an klassische Spiele wie Topfschlagen, Sackhüpfen, freies Spiel, Verkleiden etc. gedacht, aber er lässt einfach nicht von seinem Polizei-Wunsch ab. Hat jemand Ideen, wie man das Thema Polizei auch schon für 4-Jährige einbauen könnte ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.10.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Räuber und Gendarm spielen, bei einem Verleih für Discozubehör Blaulichter ausleihen, Kuchen dementsprechend dekorieren, Walkie Talkies damit sich die "Polizei Kollegen" verständigen können, Mini Polizeiauto als Mitgebsel für die Gäste hmmm weiter fällt mir nix ein

von Pusselchen am 08.10.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Topfschlagen (--> = Vom Dieb versteckte Beute suchen), Sackhüpfen (2 hintereinander , 1 ist der Polizist, 1er der Räuber), freies Spiel , Verkleiden (als Räuber und Polizist) Du kannst die ganz "normalen" Spiele nehmen, mußt es halt anders "verkaufen" evtl. bissel Polizei-Equipment (Kelle, Mütze, Leuchtwesten (muss man ja eh im Auto haben) Wasserpistolen, etc.) und eine entsprechende Geschichte drumrum basteln, um die Spiele. Kinder sind nicht soo anspruchsvoll, sie spielen ja selber sehr fantasievoll :-) Viel Erfolg!

von Bookworm am 09.10.2011, 19:06