Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 08.10.2011, 17:49 Uhr

Polizei-Geburtstag für 4-Jährigen - Iddenn ?

Hallo, mein Sohn wird 4 Jahre alt und möchte unbedingt einen Polizei-Geburtstag machen. Ich selbst hatte eigentlich an klassische Spiele wie Topfschlagen, Sackhüpfen, freies Spiel, Verkleiden etc. gedacht, aber er lässt einfach nicht von seinem Polizei-Wunsch ab. Hat jemand Ideen, wie man das Thema Polizei auch schon für 4-Jährige einbauen könnte ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
2 Antworten:

Re: Polizei-Geburtstag für 4-Jährigen - Iddenn ?

Antwort von Pusselchen am 08.10.2011, 22:45 Uhr

Räuber und Gendarm spielen,
bei einem Verleih für Discozubehör Blaulichter ausleihen,
Kuchen dementsprechend dekorieren,
Walkie Talkies damit sich die "Polizei Kollegen" verständigen können,
Mini Polizeiauto als Mitgebsel für die Gäste

hmmm weiter fällt mir nix ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei-Geburtstag für 4-Jährigen - Ideen ? Joa...

Antwort von Bookworm am 09.10.2011, 19:06 Uhr

Topfschlagen (--> = Vom Dieb versteckte Beute suchen), Sackhüpfen (2 hintereinander , 1 ist der Polizist, 1er der Räuber), freies Spiel , Verkleiden (als Räuber und Polizist)

Du kannst die ganz "normalen" Spiele nehmen, mußt es halt anders "verkaufen" evtl. bissel Polizei-Equipment (Kelle, Mütze, Leuchtwesten (muss man ja eh im Auto haben) Wasserpistolen, etc.) und eine entsprechende Geschichte drumrum basteln, um die Spiele.
Kinder sind nicht soo anspruchsvoll, sie spielen ja selber sehr fantasievoll :-)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.