Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje am 04.12.2008, 20:40 Uhr

Piratenparty - ideen?

hallo,

mein großer wünscht sich eine piratenparty.
einladungskarten und deko habe ich mir schon überlegt.
spiele wie topfschlagen und brezelfangen oä kann man auch gut abwandeln.ausserdem wollen wir eine schatzjagt machen.
nun hab ich darin null erfahrung.
wie verpackt man das für kinder von 4-6 am besten?
wollten in eine nahegelegenes gut übersichtliches wäldchen gehen und dort den "schatz finden".
nur wie kommen wir dahin? müssen ja irgendwie "tipps" erhalten, die uns zum schatz führen?
wer hat ideen und / oder erfahrungen udn kann mir helfen??

lg

 
2 Antworten:

Re: Piratenparty - ideen?

Antwort von roti120392 am 08.12.2008, 13:04 Uhr

Mein Sohn hat gerade am 4. Geburtstag eine Schatzsuche zum Piratengeburtstag gemacht.

Wir haben Fotos der Verstecke gemacht und dann immer wieder eine neue Schatzkarte suchen lassen (ca. 15 Stück).

Das hat sehr gut geklappt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty - ideen?

Antwort von Nane03 am 11.12.2008, 14:46 Uhr

Microsoft Pictogramme. Die kann man gut kombinieren, um kleine Aufgaben zu erstellen (z.B. Baum und Schaukel = Spielplatz am Waldrand) oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen für Spiele in einer Kutsche?

Meine Nicht wird am Sonntag 7. Sie wollte gern Kutsche fahren mit ihren Gästen. Kutsche ist bestellt. Geplant ist ca eine Stunde Kutschfahrt, dann in einer Waldschänke Essen und danach wird jedes Kind mit der Kutsche nach Haus gebracht. Nun hat meine Schwester Sorge, das ...

von Fröschli 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für 1. Geburtstag

Also meine kleine Amy hat am 14.11. irhen Ersten Geburtstag und da sollte schon eine besondere Feier stattfinden, vor allem da meine Tochter eine riesige Gästeliste hat rund 40 Leute,( ist alles engere Verwandtschaft und Bekannte), dadurch das auch noch verdammt viele ...

von Silvana 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Wer hat Ideen für 9 Jährige mit ca 6 Kids zum Feiern

Hallo, da meine Tochter 9 geworden ist, überlege ich mir was ich mache an diesen Tag. Es ist ja so das die Kids viele Ideen selber mitbringen. Vorriges Jahr habe ich jemanden das machen lassen, Prinzessinenparty. Mit Schatzsuche, war schön, ich war dabei mit meinen Sohn, ...

von Madleen1974 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Brauche Ideen für Gebutstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird im Nov. 5 und wir wollen in einen Indorspielplatz feiern. Nun habe ich jedes Jahr eine Motto Geburtstagfeier mit entsprechenden Kuchen gefeiert. Nun fällt mir aber überhaupt nichts zu einen Indorspielplatz ein. Und schon gar nicht wie ich einen ...

von Peggy 77 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen zum 9. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird bald 9 und mir fällt nichts Richtiges ein, was wir zum Geburtstag machen könnten. Eine Idee hätte ich, aber dafür öffne ich gleich noch einen anderen Thread, damit der hier nicht untergeht. Ich möchte den Geburtstag eigentlich gerne hier zu Hause ...

von SabinePr 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Stockbrot-Rezept ??? !!! - und andere Ideen für 8 jährige Kids -...

Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Wer hat noch Ideen für mich und kann mir mit Rezepten weiterhelfen??? Ich suche: - Stockbrot - Rezept - weitere Grill Ideen Renner für 8 Jähre Kids - Snacks für Zwischendurch gerne gesund, aber was gut ankommt Kann mir jemand ...

von Sonnenkinder22 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Help! Kindergeburtstag IM Haus und es soll am Sonntag regnen... Spiel Ideen?

Oh wei, ich habe gerade die Wetteraussichten für Sonntag gecheckt und es soll REGNEN!!!!! Sämtliche Aktivitäten, die ich mir überlegt hatte waren für draußen ausgelegt. Nun schiebe ich ein bißchen Panik, da mir Ideen für Indoorspiele fehlen... Mein Sohn wird 7 und hat zum ...

von lost 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen und vorschläge 7 Mädchen Geburtstag

Hallo Meine Tochter wird a 24. 06. "endlich" sieben. Wir sind noch am überlegen wie wir diesen Tag feier sollen. Es soll zu Hause statt finden. (Haus, Garten mit kl. pool, Wald in der nähe ) Von den wahnsinns Ausflügen in Parks usw halt ich in dem alter noch nichts. ...

von miss-charme 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, ...

von cordu511 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.