Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 03.11.2011, 19:43 Uhr

Piratenparty für 5-jährige???

Wir wollen Schatztruhen bekleben und bemalen.
Bei den spielen soll es Schoko-Goldtaler geben, die die Kinder in den Truhen sammeln und dann mt nach Hause nehmen.

Was kann man machen?
Zu Essen, Spiele, Einladungskarten und und und...

Suche Ideen!!!

 
4 Antworten:

Re: Piratenparty für 5-jährige???

Antwort von Fredda am 03.11.2011, 19:58 Uhr

Schatzsuche, "über die Planke gehen" (balancieren), Piratenhüte basteln, Rumflaschendrehen, ... Fischstäbchen, Einladung Piratengesicht und der Text ist unter der Augenklappe versteckt,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty für 5-jährige???

Antwort von falous am 03.11.2011, 22:26 Uhr

ich habe so ein spielzelt in schiffform gekauft und habe die kinder frei spielen lassen.
kochlöffel haben wir beklebt als pirat.wolle als haare.ein dreieck aus buntpapier als kopfbedeckung,ein paar augen und ein schnurbart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty für 5-jährige???

Antwort von 20012006 am 04.11.2011, 10:03 Uhr

Hi,

wir haben auch zum 5. Geburtstag eine Piratenparty gemacht..

Einladung war eine Schatztruhe
Kuchen war ein Schiff und eine Schatzkarte
Spiele: Flaschen drehen zum Geschenke auspacken, Schatzsuche, Knotenkunde, freies spielen, Stockbrot....Und dann war auch schon wieder alles vorbei..Man schafft meistens gar nicht so viel...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty für 5-jährige???

Antwort von japangirl am 04.11.2011, 22:16 Uhr

Wir hatten ein Schatzsuche gemacht mit einer Schatzkarte von der Strecke und mit kleinen Etappenspielen, wie wer schafft am meisten Tore auf dem Bolzplatz bei fünf versuchen, Enten füttern, wegmarken suchen. Täler in eine Schatzkiste werfen- wer schafft die meisten, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

habs überstanden!!! Piratenparty erfolgreich beendet!

Hallo! Hatte mal vor einiger Zeit gefragt wegen Kuchen für Piratenparty. Party ist gut gelaufen - z.T. sehr laut, aber das ist ja auch normal- Kids waren alle zufrieden und sahen klasse aus. Hatte ja Hüte und Augeklappen gebastelt und allen noch Bart und Narbe gemalt. ...

von schnecke1 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

bei uns gibt es ne Piratenparty

die Deko hab ich schon Mika wird erst 4, da will ich nicht sooo viel Programm planen, die Kids sollen auch frei spielen können. Wir bemalen auf jeden Fall Piratenhüte aus Pappe. Wenn das Wetter gut wird (23.10.) werden wir dann ne kleine Schatzsuche machen, ist es schlecht, ...

von schnecke1 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Piratenparty für Mädchen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 9. Geburtstag eine Piratenparty. Ist das überhaupt etwas für Mädels oder eher für Jungs? Was kann man zum Thema spielen und basteln? Wüsste mal gerne wie ihr darüber ...

von taumeltina 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

5.Kindergeburtstag --- Piratenparty---

Unser Sohnemann wird im januar 5 jahre alt und er wünscht sich eine Piratenparty. Zum Geburtstag kommen 3 Jungs und 2 Mädchen. Meine Frage: Soll ich die Kinder schon verkleidet kommen lassen und wie soll ich das in die Einladung schreiben? Was mach ich mit den ...

von justin02 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Ideen für Piratenparty ?

Hallo, mein Sohn möchte seinen 5. Geburtstag gerne als Piratenparty feiern. Folgende Ideen hatte ich schon dazu: - Piraten-Deko - Schatzsuche mit Aufgaben unterwegs - Piratenhüte basteln Habt ihr noch andere tolle Piraten-Ideen für uns ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Piratenparty - Spiele und Schatzsuche???

Hallo, mein Sohn feiert seinen 4. Geburtstag mit einer Piratenparty und es MUSS auch eine Schatzsuche dabei sein ;-) Ich habe überlegt, jedem eine Art "Piratenpass" umzuhängen, auf dem er/ sie dann durch Spiele etc. Aufkleber sammeln kann. Als Spiele habe ich bisher ...

von Sockenfee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Piratenparty - ideen?

hallo, mein großer wünscht sich eine piratenparty. einladungskarten und deko habe ich mir schon überlegt. spiele wie topfschlagen und brezelfangen oä kann man auch gut abwandeln.ausserdem wollen wir eine schatzjagt machen. nun hab ich darin null erfahrung. wie verpackt ...

von cocaje 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Piratenparty - Problembericht

Hallo, Mal was anderes: Hattet Ihr auch schon Schwierigkeiten mit Kindern, die rumnörgeln und sich schlecht benehmen? Ich habe den 5. Geburtstag von meinem Sohn als Piratenparty gefeiert. Mein Sohn hatte sowohl gleichaltrige als auch schon 6 jährige und 4 jährige Kinder ...

von Rabaukenmami-03 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Suche Tipps für Piratenparty

Suche Tipps jeglicher Art für eine Piratenparty. Es sind 13 Jungs zwischen 6 und 8 Jahren. Die Party wird auf einem öffentlichen Spielplatz mit 2 riesig großen Piratenschiffen aus Holz stattfinden. Über Tipps für Spiele, Kuchen, Snacks, Getränke Schatzsuche, Mitgebsel usw. wäre ...

von goldsuse72 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratenparty

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.