Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 03.11.2011, 19:43 Uhr

Piratenparty für 5-jährige???

Wir wollen Schatztruhen bekleben und bemalen.
Bei den spielen soll es Schoko-Goldtaler geben, die die Kinder in den Truhen sammeln und dann mt nach Hause nehmen.

Was kann man machen?
Zu Essen, Spiele, Einladungskarten und und und...

Suche Ideen!!!

4 Antworten:

Re: Piratenparty für 5-jährige???

Antwort von Fredda am 03.11.2011, 19:58 Uhr

Schatzsuche, "über die Planke gehen" (balancieren), Piratenhüte basteln, Rumflaschendrehen, ... Fischstäbchen, Einladung Piratengesicht und der Text ist unter der Augenklappe versteckt,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von falous am 03.11.2011, 22:26 Uhr

ich habe so ein spielzelt in schiffform gekauft und habe die kinder frei spielen lassen.
kochlöffel haben wir beklebt als pirat.wolle als haare.ein dreieck aus buntpapier als kopfbedeckung,ein paar augen und ein schnurbart.

Antwort von 20012006 am 04.11.2011, 10:03 Uhr

Hi,

wir haben auch zum 5. Geburtstag eine Piratenparty gemacht..

Einladung war eine Schatztruhe
Kuchen war ein Schiff und eine Schatzkarte
Spiele: Flaschen drehen zum Geschenke auspacken, Schatzsuche, Knotenkunde, freies spielen, Stockbrot....Und dann war auch schon wieder alles vorbei..Man schafft meistens gar nicht so viel...

LG
Yvonne

Antwort von japangirl am 04.11.2011, 22:16 Uhr

Wir hatten ein Schatzsuche gemacht mit einer Schatzkarte von der Strecke und mit kleinen Etappenspielen, wie wer schafft am meisten Tore auf dem Bolzplatz bei fünf versuchen, Enten füttern, wegmarken suchen. Täler in eine Schatzkiste werfen- wer schafft die meisten, etc