Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenparty - Problembericht

Thema: Piratenparty - Problembericht

Hallo, Mal was anderes: Hattet Ihr auch schon Schwierigkeiten mit Kindern, die rumnörgeln und sich schlecht benehmen? Ich habe den 5. Geburtstag von meinem Sohn als Piratenparty gefeiert. Mein Sohn hatte sowohl gleichaltrige als auch schon 6 jährige und 4 jährige Kinder eingeladen. Insgesamt waren es mit ihm dann 8 Kinder. Ich hatte nun 2 bei den größeren dabei, die sich total schlecht aufgeführt haben: Über Essen total vermatchen und rumschmieren, die meisten Spiele schlecht machen und rummotzen, das Geburtstagskind total ärgern (gab Tränen), sich über zu wenige Geschenke in der Schatz-Tüte beschweren, und auch mir gegenüber total unverschämt reagieren etc. Ich war eigentlich gut vorbereitet mit viel Deko und Spielen: Hüte basteln, Tanzspiele, Balancierspiele, Gruselbox, Schatzsuche etc. Leider konnten wir nicht raus, weil das Wetter total schlecht war. Ich mußte ganz massiv schimpfen und eingreifen und hätte den einen Jungen am liebsten rausgeworfen. Wie geht man mit sowas am besten um? Spricht man die Eltern noch mal an oder lädt man dann einfach diese Kinder nicht noch mal ein? Es war echt schade, weil meinem Sohn und den meisten anderen Kindern die Spiele gefallen haben, aber sie wurden ihnen halt von den 2 Störenfrieden total vermiest (von wegen "Das ist ja Pippi-leicht, ich hab' keinen Bock zu basteln, das ist ja blöd etc.) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich kann das gut nachvollziehen. Mein Sohn wird zwar erst nächste Woche ein Jahr alt, aber ich bin Erzieherin. Ich hätte die Kinder vorgewarnt und wenn es danach trotzdem gar nicht mehr geht die Eltern angerufen um sie abzuholen. Denn warum sollen die anderen Kinder incl. Gastgeber darunter leiden, wenn zwei sich nicht benehmen können oder wollen. Wenn ihnen ja eh alles zu einfach oder zu langweilig war, sind sie ja zu Hause wohl besser aufgehoben. Für die nächste Feier wirst du ja sehen, ob diese beiden nochmal eingeladen werden sollen und kannst dich dann ggf. darauf einstellen. Gruss Diana

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso. Ich hätte sie auch gewarnt (aber nur EINMAL!) und dann abholen lassen. Wer sich so daneben benimmt, könnte bei uns nach Hause gehen. Einladen würde ich solche Kinder aber ganz sicher kein zweites Mal. Schade für Dein Kind.. :-( Stella

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, nun, eine piratenparty ist zeitfüllend und viele Kinder möchten halt nicht "bespielt" werden. Soviel zum einen. Zum anderen, hatten wir Störenfriede zuhause, die aus der Reihe tanzten, gab es 2 Verwarnungen und beim dritten Mal wurde die Mutter angerufen. Komischerweise waren es immer die Jungs, die "das zuhause nieeeeeeeeeeeeeeeee machen" LOL Einmal hat es nicht gereicht anzurufen, da musste ich wieder anrufen und besagtes Kind wurde vorzeitig abgeholt. Die Mutter war zwar pikiert, aber es war untragbar, und im nachhinein wirklich sinnvoll, da er sonst alles zum Kippen gebracht hätte. VG kerstin

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hätte die beiden auch hinauskatapultiert.... Eine Verwarnung als "gelbe Karte" und dann hätte ich auch die Eltern angerufen.... Wir haben am WE gefeiert, war bei uns glücklicherweise harmonisch. Bei meiner Freundin war das auch leider schon einmal so. Sie hatte dann die Mutter des einen Jungen angerufen, damit sie ihn abholt... Das Abholen hat leider nicht geklappt weil die sich einen schönen Nachmittag außerhalb gemacht haben und die Rückfahrt 1 Std. dauerte... Ich hoffe Dein Sohn war nicht all zu sehr enttäuscht. Und das mit diesen Geschenktütchen für alle, ich boykottiere das gerne, weil ich finde es muß nicht jeder noch etwas großes mit nach Hause nehmen, denn wer hat dann in diesem Fall Geburtstag?? Nimm`s leicht. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Für nächste Mal ;-) Es ist das Fest des Geburtstagskindes und wir feiern mit und für dieses Kind. Wer das nicht möchte, darf gerne zuschauen oder nach Hause gehen. Kein Problem. Keiner muss bleiben. Wenn du das gelassen rüberbringst und das Geburtstagskind - und nicht die Nörgelei! - in den Mittelpunkt stellst (dazu musst du dich innerlich bewusst dagegen stellen), dann nimmst du diesen Nörglern leicht die Show. Denn ihr Verhalten ist ein in den Mittelpunkt drängen...und der Mittelpunkt steht ihnen einfach nicht zu.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte die Jungs vor die Entscheidung gestellt, dass sie entweder den Mund halten und sich an die Seite setzen (sie müssen sich ja nicht beteidigen) oder Du ihre Eltern anrufst, weil sie gern nach Hause möchten.

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte eine stille Ecke für die Nörgeler gefunden und die Tüte hätten sie gleich wieder abgeben können.Keiner muss etwas mitnehmen was er nicht haben will! Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 14.05.2008, 20:30