Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenparty - Ablauf

Thema: Piratenparty - Ablauf

Wie war euer Ablauf, falls ihr schonmal eine gefeiert habt? Hab schon ein paar Ideen, würde gern ein paar Anregungen von Euch bekommen. Ihr habt doch immer so gute Einfälle. Danke schon mal. Chrisy

von chrisy1205 am 23.04.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Schau mal weiter unten. Am 30.03. habe ich unseren Ablauf geschildert. Es waren insgesamt 8 Jungs (meist 6 Jahre alt) und die 2-jährige Schwester. Es war eine schöne Feier und die Zeit war viel zu schnell vorbei. Was mich erstaunt hat war, dass die Jungs mit Begeisterung ihre Schatztruhe gestaltet haben. Nach 45 Minuten habe ich dann mal zum Beenden aufgefordert - schließlich sollte ja auch noch der Schatz gefunden werden. P.S. Wegen schlechten Wetters haben wir nicht gegrillt, sondern Pizza vom Blech in kleine Stücke geschnitten. Das war genau richtig. LG, Leonessa

von leonessa am 23.04.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo, wir hatten auch eine Piratenparty mit 4jährigen Jungs. Wir hatten Piratenhüte, Fernrohre und Flaggen gebastelt, dann gespielt. Nach dem Mittagessen haben wir kleine Schatztruhen (Jako-o) verziert und dann haben die Jungs "zufällig" eine Schatzkarte gefunden ,die sie zu einem Schatz in unserem Garten geführt hat. Darin waren dann auch die Party-Mitgebsel versteckt. War schön!

von Irina81 am 24.04.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Irina81

Ach ja, Dekomäßig gibts ganz viel bei "TEDI"... Lg

von Irina81 am 24.04.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Irina81

Was ist den Tedi? Kenn ich leider nicht...

von chrisy1205 am 26.04.2012, 23:07



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

http://www.tedi-discount.com/?gclid=CPn3xb-91a8CFYgXzQodQjJHcQ

von Irina81 am 27.04.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Irina81

Kinder kamen an und wollten sofort essen (piratengelage 1: fingerfood mit kanonenkugeln, süßen haifischen, goldfischli, edelsteinsmarties, goldtalern...) erste amtshandlung: seesack bemalen/beschriften (jutesäckchen zum preise sammeln) dann piratenprüfung (jeweils belohnt mit schokogoldtalern u.ä.) 1. über die planken gehen (balancieren) 2. über inseln hüpfen ("zeitungswandern") 3. das fernrohr (kaleidoskop bauen und verzieren) 4. kanonenkampf (seifenblasen kaputtmachen) 5. schiffe versenken (würfelspiel, bei 6 darf man ein papierschiff ziehen, manche hatten schokobons kielunter) 6. zielschießen (mit der wasserspritze auf an die kreidetafel gemalte schiffe) 7. segel reffen (band aufrollen, am ende war ein kleiner preis) dann wieder piratengelage (fingerfood mit entsprechender deko, rülpsen und schmatzen erlaubt) und als highlight: große schatzsuche im sandkasten, wo wir edelsteine (murmeln und muggelsteine) und goldtaler (piratendeko) versteckt haben. danach wurde der schatz natürlich brüderlich geteilt und alle piraten bekammen eine urkunde. die gefundenen und erspielten schätze durften im seesack mit nach hause genommen werden LG

von muddelkuddel am 28.04.2012, 19:02