Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Thema: Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Hallo Ihr Lieben, ich suche ein leckeres Rezept für die Party unseres Jüngsten (5.Jahre) und zwar für eine Piratentorte. Wir wollen eine Piratenparty feiern, aber irgendwie fehlen mir noch Ideen für einen Kuchen oder Torte. Ich hoffe Ihr könnt mir welche schicken. mail adresse hab ich oben hinterlegt. Bei chefkoch.de konnte ich nichts richtiges finden. Kennt ihr denn noch Dekoideen fürs Geburtstagszimmer? Grüße und vielen Dank. Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

leider kann ich Dir kuchentechnisch nicht helfen. Aber ich wollte fragen, was Du für Spiele machst oder bastelst du was mit den Kids? Mein sohn will auch Piratenparty feiern. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei kinder-rezepte.de rein, dort findest du Vorschläge für Piratenkuchen. Bei uns gab es mal ein Piratenschiff (aus einem Kastenkuchen) mit Lego-Piraten dekoriert. Ansonsten einen Blechkuchen backen 8einfacher Rührteig) eine hälfte blau (wasser) färben und die andere gelb (Strand)mit Zuckerguß und dann dekorieren: Piratenschiff, Palme, Hai .... Schau mal bei backfun, da gibt es tolle Tortendeko. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kathrin, wir wollen erst Kuchen essen, dann machen wir eine Schatzsuche. Im Schatz verstecken wir dann Kopftücher und Augenklappen, die wir nachher noch bemalen wollen. Mal sehen, was das so gibt. Sonst haben wir eigentlich nicht viel geplant. Vielleicht noch Reise nach Jerusalem oder so. Ist auch unser 1. Kindergeburtstag. Mal schauen. Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gabs einen Kastenkuchen als Schiff dekoriert: Schokoguß drüber, Gummibärchen als Matrosen, Smarties als Bullaugen, Segel wurden an Schaschlickspieße geklebt und rauf gesteckt. Ansonsten: www.kidsweb.de www.hoppsala.de LG von pinga

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 22:06