Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne221278 am 20.05.2007, 11:55 Uhr

Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein leckeres Rezept für die Party unseres Jüngsten (5.Jahre) und zwar für eine Piratentorte.

Wir wollen eine Piratenparty feiern, aber irgendwie fehlen mir noch Ideen für einen Kuchen oder Torte.

Ich hoffe Ihr könnt mir welche schicken. mail adresse hab ich oben hinterlegt.
Bei chefkoch.de konnte ich nichts richtiges finden.

Kennt ihr denn noch Dekoideen fürs Geburtstagszimmer?

Grüße und vielen Dank.
Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Antwort von KaMeKai am 20.05.2007, 13:51 Uhr

leider kann ich Dir kuchentechnisch nicht helfen.
Aber ich wollte fragen, was Du für Spiele machst oder bastelst du was mit den Kids? Mein sohn will auch Piratenparty feiern.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Antwort von niki0909 am 20.05.2007, 20:56 Uhr

Schau mal bei kinder-rezepte.de rein, dort findest du Vorschläge für Piratenkuchen.
Bei uns gab es mal ein Piratenschiff (aus einem Kastenkuchen) mit Lego-Piraten dekoriert.
Ansonsten einen Blechkuchen backen 8einfacher Rührteig) eine hälfte blau (wasser) färben und die andere gelb (Strand)mit Zuckerguß und dann dekorieren:
Piratenschiff, Palme, Hai ....
Schau mal bei backfun, da gibt es tolle Tortendeko.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Antwort von yvonne221278 am 23.05.2007, 20:15 Uhr

Hallo Kathrin,

wir wollen erst Kuchen essen, dann machen wir eine Schatzsuche. Im Schatz verstecken wir dann Kopftücher und Augenklappen, die wir nachher noch bemalen wollen.

Mal sehen, was das so gibt. Sonst haben wir eigentlich nicht viel geplant.

Vielleicht noch Reise nach Jerusalem oder so.

Ist auch unser 1. Kindergeburtstag. Mal schauen.

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenkuchen oder -torte, wer kennt ein Rezept?

Antwort von pinga am 23.05.2007, 22:06 Uhr

Bei uns gabs einen Kastenkuchen als Schiff dekoriert: Schokoguß drüber, Gummibärchen als Matrosen, Smarties als Bullaugen, Segel wurden an Schaschlickspieße geklebt und rauf gesteckt.
Ansonsten:
www.kidsweb.de
www.hoppsala.de

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.