Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Flamme  am 07.07.2012, 18:06 Uhr

Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Hallo mein Kind wird demnächst 5 und bin auf der Suche nach Sachen/Ratschläge für einen Piratengeburtstag bin für jeden Tipp dankbar. LG

6 Antworten:

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von Irina81 am 07.07.2012, 20:34 Uhr

Hallo,

bei uns war der 4. Geb auch ein Piratengeburtstag. Zum Essen hatte ich (wir feierten von 10.00 - 14.00 Uhr) die Lachgesichter von McCain und kleine Putenschnitzelchen (das hat jetzt zwar nix mit Pirat zu tun aber die Kinder haben es geliebt).
Zuerst haben wir Piratenhüte, Fernrohre und Piratenflaggen gebastelt (natürlich mit Pause und Bewegungsspielen dazwischen) und als das Piratenoutfit komplett war, ist natürlich ganz zuuufääälliiiig eine Schatzkarte aufgetaucht. Dann gabs eine kleine Schatzsuche und in der gefundenen Schatzkiste waren dann Gold-Schokotaler und für jedes Kind eine Wasserspritzpistole und zwei kleine Süßigkeiten.
Zum Abschluss haben wir noch Eis gegessen, in das ich eine Wunderkerze gesteckt habe. Da waren die Augen natürlich riesengroß!

Lg, ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Flamme am 08.07.2012, 9:09 Uhr

Hallo, vielen dank, naja wollte so ca. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr machen.
Ja an eine schatzsuche habe ich auch schon gedacht und an was zu basteln, aber beim Basteln bin ich mir noch nicht so sicher was genau.

Antwort von kanja am 08.07.2012, 11:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte zum 6. Geb. einen Piratengeburtstag. Da er es damals gar nicht mit dem Basteln hatte, hatten wir für jeden so fertige Piratenhüte zum Aufsetzen. Rallye haben wir gemacht, der Schatz und gleichzeitig das Mitgebsel waren 1 Playmobilpirat für jeden (es waren nur 3 Jungs, daher finanzierbar ).

Zum Abendessen gab's "Piratenburger" = Brötchen mit Fischstäbchen drin . Die heißen bei uns seitdem immer noch so ...

lg Anja

Antwort von Irina81 am 08.07.2012, 21:03 Uhr

ach ja,

wir haben noch kleine "Schatztruhen" bemalt und beklebt (von Jako-o).

Lg

Antwort von cheapsy am 10.07.2012, 17:22 Uhr

Hallo,

wir machen am Freitag eine Piratenparty. Meine wird 6 Jahre alt. Wenn du möchtest kann ich dir die Spielideen und Fotos schicken. (per PN / bzw. Mail). Oder brauchst du die Ideen früher?

Kuchen ist ein Piratenschiff. Das ist eine Silikonform. Jedes Kind bekommt ein Piratenkopftuch und eine Augenklappe (kann man selbst machen - ich hab es bestellt. Die Kinder bekommen das dann mit nach Hause.

Wir wollen Tauziehen, Armdrücken, Mann der über Bord ging muss mit Rettungsring wieder gefangen werden, .... machen. Bei jedem Spiel bekommen die Kinder ein Stück der Schatzkarte. Zum Schluss muss dann der Schatz gesucht werden.

Zudem hat mein Mann mit einer Palette, Holzstangen und einem Holzmasten ein Floß / bzw. Schiff gebaut. Sieht echt toll aus - wird sicher auch nach dem Fest noch sehr beliebt sein.

Wenn gutes Wetter ist bauen wir auch ein Pool / Wasserrutsche auf.

Zu Essen gibt es zum Abschluss Pommes, Fischstäbchen und Paprika als Schiffchen mit Kräuterquark.

Liebe Grüße Cheapsy

Antwort von Flamme am 11.07.2012, 16:55 Uhr

hallo, das klingt ja spannend, irgendwie habe ich noch keinen konkreten plan, an einer schatzsuche habe ich auch schon gedacht, w erde nur 2 kinder noch einladen, wollte es auch zu hause machen, habe deshalb auch eher wenig platz.
Wäre schön wenn du noh ideen hast oder dir was einfällt, bitte per pn