Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flamme  am 07.07.2012, 18:06 Uhr

Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Hallo mein Kind wird demnächst 5 und bin auf der Suche nach Sachen/Ratschläge für einen Piratengeburtstag bin für jeden Tipp dankbar. LG

 
6 Antworten:

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von Irina81 am 07.07.2012, 20:34 Uhr

Hallo,

bei uns war der 4. Geb auch ein Piratengeburtstag. Zum Essen hatte ich (wir feierten von 10.00 - 14.00 Uhr) die Lachgesichter von McCain und kleine Putenschnitzelchen (das hat jetzt zwar nix mit Pirat zu tun aber die Kinder haben es geliebt).
Zuerst haben wir Piratenhüte, Fernrohre und Piratenflaggen gebastelt (natürlich mit Pause und Bewegungsspielen dazwischen) und als das Piratenoutfit komplett war, ist natürlich ganz zuuufääälliiiig eine Schatzkarte aufgetaucht. Dann gabs eine kleine Schatzsuche und in der gefundenen Schatzkiste waren dann Gold-Schokotaler und für jedes Kind eine Wasserspritzpistole und zwei kleine Süßigkeiten.
Zum Abschluss haben wir noch Eis gegessen, in das ich eine Wunderkerze gesteckt habe. Da waren die Augen natürlich riesengroß!

Lg, ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von Flamme am 08.07.2012, 9:09 Uhr

Hallo, vielen dank, naja wollte so ca. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr machen.
Ja an eine schatzsuche habe ich auch schon gedacht und an was zu basteln, aber beim Basteln bin ich mir noch nicht so sicher was genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von kanja am 08.07.2012, 11:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte zum 6. Geb. einen Piratengeburtstag. Da er es damals gar nicht mit dem Basteln hatte, hatten wir für jeden so fertige Piratenhüte zum Aufsetzen. Rallye haben wir gemacht, der Schatz und gleichzeitig das Mitgebsel waren 1 Playmobilpirat für jeden (es waren nur 3 Jungs, daher finanzierbar ).

Zum Abendessen gab's "Piratenburger" = Brötchen mit Fischstäbchen drin . Die heißen bei uns seitdem immer noch so ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von Irina81 am 08.07.2012, 21:03 Uhr

ach ja,

wir haben noch kleine "Schatztruhen" bemalt und beklebt (von Jako-o).


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von cheapsy am 10.07.2012, 17:22 Uhr

Hallo,

wir machen am Freitag eine Piratenparty. Meine wird 6 Jahre alt. Wenn du möchtest kann ich dir die Spielideen und Fotos schicken. (per PN / bzw. Mail). Oder brauchst du die Ideen früher?

Kuchen ist ein Piratenschiff. Das ist eine Silikonform. Jedes Kind bekommt ein Piratenkopftuch und eine Augenklappe (kann man selbst machen - ich hab es bestellt. Die Kinder bekommen das dann mit nach Hause.

Wir wollen Tauziehen, Armdrücken, Mann der über Bord ging muss mit Rettungsring wieder gefangen werden, .... machen. Bei jedem Spiel bekommen die Kinder ein Stück der Schatzkarte. Zum Schluss muss dann der Schatz gesucht werden.

Zudem hat mein Mann mit einer Palette, Holzstangen und einem Holzmasten ein Floß / bzw. Schiff gebaut. Sieht echt toll aus - wird sicher auch nach dem Fest noch sehr beliebt sein.

Wenn gutes Wetter ist bauen wir auch ein Pool / Wasserrutsche auf.

Zu Essen gibt es zum Abschluss Pommes, Fischstäbchen und Paprika als Schiffchen mit Kräuterquark.

Liebe Grüße Cheapsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratengeburtstag, welche Spiele, essen etc. suche tipps

Antwort von Flamme am 11.07.2012, 16:55 Uhr

hallo, das klingt ja spannend, irgendwie habe ich noch keinen konkreten plan, an einer schatzsuche habe ich auch schon gedacht, w erde nur 2 kinder noch einladen, wollte es auch zu hause machen, habe deshalb auch eher wenig platz.
Wäre schön wenn du noh ideen hast oder dir was einfällt, bitte per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Piratengeburtstag für Mädchen - suche Ideen

Meine Große wünscht sich einen Piratengeburtstag. Sie wird 4 Jahre alt, eingeladen sind 5 Mädchen alles Vorschulkinder. Außer einer Schatzsuche bin ich noch etwas ratlos Würde mich sehr über Ideen und Tips freuen. Ist noch etwas Zeit, aber ...

von Luisa07 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Piratengeburtstag

Piratengeburtstag 5 Jahre

...Junge. Es kommen 2 Mädchen und 3 Jungs. Es gibt nen Schiffkuchen und Piratenmuffins. Dann eine Art Schatzsuche, wo die Kinder einfache Hürden nehmen müssen. Am Schluß hat sich jedes Kind eine Schatztruhe mit Bastelmaterial erkämpft, daraus bastelt es sich ein ...

von almut72 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

piratengeburtstag woher bekomme ich die sachen?

hallo! weis vielleicht jemand wo es schöne sachen mit piraten-motiv gibt? mein sohn feiert nächsten freitag seinen geburtstag und ich wollte gerne augenklappen,servierten,luftballons,tischdecke,fahnen u.s.w für den geburtstag kaufen.leider weis ich nicht wo ich das her ...

von KristinN 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

ideen für Kindergeburtstag/ evtl. Piratengeburtstag

Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit. Sohnemann wird 4 Jahre jung und er möchte dann natürlich seine Freunde einladen. Ich würde ihm diesmal gerne einen "coolen" Geburtstag machen. Bis jetzt warens "normale" Geburtstage mit den Mamis dabei. Die Kinder haben gespielt und ...

von pianopi 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Piratengeburtstag

Hallo! Mein Sohn feiert in 2 wochen seinen 4. Geburtstag. mit 7 Kindern. :-( er möchte gerne einen Piratengeburtstag feiern. Hat jemand Ideen für Spiele? ein tolles kuchenrezept? Oder sonst einfach irgendwelche tollen Ideen? Bin für jede Idee oder jeden rat dankbar. LG ...

von sweet1982 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Was kann man in die Schatztruhe beim Piratengeburtstag tun?

Mein Sohn wird im November 4 Jahre alt und wünscht sich einen Piratengeburtstag. Ich möchte dann eine Schatzsuche machen. Hat das schon mal jemand von Euch mit 4jährigen gemacht? Wie könnte ich die Suche gestalten und was tut man dann in die Schatzsuche? Was macht Ihr so ...

von roti120392 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Einladungstext zum Piratengeburtstag

Hallo, ich habe nun schon das Forum bis zum Jahr 2007 durchgeforstet und bisher auch alles gefunden, um den 5. Geburtstag meiner Tochter im November als Piratenfest zu feiern. Eingeladen werden 5 Kinder (Jungen und Mädchen), es wird ...

von katinka-altmark 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Piratengeburtstag

Hallo, mein SOhn wird in dieser Woche fünf Jahre und wir feieren einen Piratengeburtstag. Ich wollte auch eine Schatzsuche mit den Kidds machen mit verschiedenen "Stationen" wo sie Aufgaben erfüllen sollen,u.a.´ein Piratenq-Quiz. Hat jemand vielleicht eine Idde was man ...

von katja77b 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.