Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratengeburtstag für Mädchen - suche Ideen

Thema: Piratengeburtstag für Mädchen - suche Ideen

Meine Große wünscht sich einen Piratengeburtstag. Sie wird 4 Jahre alt, eingeladen sind 5 Mädchen alles Vorschulkinder. Außer einer Schatzsuche bin ich noch etwas ratlos Würde mich sehr über Ideen und Tips freuen. Ist noch etwas Zeit, aber ich plane gerne voraus Sie hat Anfang Juli Geburtstag, wir dürfen also auf hochsommerliche Temperaturen hoffen. LG Kerstin

von Luisa07 am 23.04.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo Kerstin Wir haben am 30.4 auch eine Piratenparty für meinen Sohn. Als Einladungskarten hab ich eine Glasflasche genommen, dann eine Schatzkarte gemalt und die in die Flasche rein (wie eine Flaschenpost) Direkt zu der Party machen wir eine Schatzsuche bei uns im Wald. Die Kids werden einige Stationen haben, wo sie Aufgaben lösen müssen, um einen Tip vom Schatzmeister (mir) zu bekommen. Da haben wir einem Dosenwerfen, Hindernisslauf auf diesen Becherläufern, Eierlauf, Weitwurf etc. Zum Schluss landen wir auf eine großen Wiese wo der Schatz (eine alte Holztruhe von Uns) versteckt ist, und die Kids suchen dürfen. In der Kiste sind dann Schoko-Taler (gibt es grad zu Ostern bei Lidl z.B.) Naschi wie Lollis, kleine Kummibärtüten und auch Esspapier. Zu Hause können die Kids dann noch Kopftücher selber bemalen (ich male einen lustigen Totenkopf vor) und die Kids haben dann einfach noch bissl Zeit für freies Toben und Spielen. Ach ja mein Sohn wird 5 und es kommen 5-6 Kids. Deko ist der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Aber wenn du mal ein paar Anregungen brauchst guck doch mal hier : http://www.firlefantastisch.de/epages/15496426.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15496426/Categories/%22KINDERGEBURTSTAG%20A-Z%22/Piraten Und wenn du magst kann ich dir auch gerne ein Foto von unseren Einladungskarten schicken. Ich wünsche Euch eine super schöne Piratenparty

von murmelchen am 23.04.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von murmelchen

danke für den tollen seitentip

von falous am 23.04.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von falous

Die Seite ist wirklich toll. Und was die nicht alles haben, auch gerade für die ganzen Mottopartys *schwärm* Schön wenn ich helfen konnte

von murmelchen am 25.04.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Wasserbomben kommen bei meinen immer gut an. Wie wär's wenn Du ein Schiff an die Wand malst oder aus einem Karton bastelst und das dürfen sie dann beschmeißen? Wir hatten mal ein Spiel, da haben die Kinder so getan, als ob sie schwimmen und immer wenn ich "Hai!" gebrüllt habe, mussten sie sich in Sicherheit bringen (auf Handtücher, ich habe aber immer eins weggenommen). Die Kinder, die rausgeflogen sind, durften dann mit brüllen, da waren sie nicht traurig über das Ausscheiden. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich werde mal meine Mädels fragen, die waren jetzt insgesamt bei 5 Piratenparties, vielleicht fällt denen noch was ein. - Nächste Woche ist übrigens die nächste...

von stjerne am 24.04.2011, 14:26