Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 07.06.2007, 9:34 Uhr

Piraten-Geburtstag ??

Hallo,

mein Sohn möchte zu seinem 5.ten Geburtstag ein Piraten-Fest machen..........für die Deko hab ich nun schon einiges überlegt: Totenkopf-Girlanden, Namenskarten aus Schiffen, Anhänger für den Strohhalm und sowas eben :-))

Jetzt fehlt mir "nur" noch ein KUCHEN und Spiele-Ideen --besonders für eine SCHATZSUCHE!!!!!!!!!

Da hab ich echt keien Ahnung,wie man die mit 4-5 Jährigen machen kann, denn Hinweiszettel können sie ja noch nicht lesen ;-)
Und einfach nur Pfeile auf den Boden malen, finde ich zu einfach..........wer hat da eine gute Idee ?????????

Schonmal vielen Dank und einen schönen Feiertag euch allen -
LG

 
3 Antworten:

Re: Piraten-Geburtstag ??

Antwort von pinga am 07.06.2007, 20:36 Uhr

Guck mal hier:

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/piraten_spezial/piraten_spezial.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piraten-Geburtstag ??

Antwort von Peekaboo am 08.06.2007, 8:29 Uhr

Hallöle..

einen Bootskuchen... den fand meiner klasse...

einfach einen Marmorkuchen in Kastenform backen und vorne zum "dreieck" schneiden... nach hinten auch etwas abgerundet....

dann mit Keksen eine Kajüte drauf und alles mit Schokoglasur überziehen als Bullaugen hab ich diese Zuckerperlenschokoladenlinsen genommen und ein großes Segel (aus Papier) mit einem Totenkopf und den Namen reingesteckt (mit einem Chinastäbchen)

dann hab ich eine "Pinata" als Piratenkopf gemacht und mit Suessigkeiten gefüllt.

"Pinata" + Luftballon aufblasen und mit Papier und Tapetenkleister dick ummanteln (Pappmachee - Schreibweise?) und trocknen lassen den Luftballon entnehmen und oben wo der Luftballon zusammengebunden war ein Loch lassen (zum Einfüllen der Suessigkeiten und Anbringen der Aufhängehaken)... dann ein böses Gesicht draufmalen und aufhängen...

Die Kids können dann mit Ihrem Säbel munter drauf "einschlagen" bis der Kopf kaputt geht...

Schick mir Deine E-mail Addi, dann schick ich Dir bilder

LG
Peeka

sputtnicky@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peekaboo

Antwort von Cäcilia142 am 08.06.2007, 13:19 Uhr

..........hab dir eine mail geschrieben; würde mich echt über Fotos freuen :-))

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.