Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piraten-Geburtstag ??

Thema: Piraten-Geburtstag ??

Hallo, mein Sohn möchte zu seinem 5.ten Geburtstag ein Piraten-Fest machen..........für die Deko hab ich nun schon einiges überlegt: Totenkopf-Girlanden, Namenskarten aus Schiffen, Anhänger für den Strohhalm und sowas eben :-)) Jetzt fehlt mir "nur" noch ein KUCHEN und Spiele-Ideen --besonders für eine SCHATZSUCHE!!!!!!!!! Da hab ich echt keien Ahnung,wie man die mit 4-5 Jährigen machen kann, denn Hinweiszettel können sie ja noch nicht lesen ;-) Und einfach nur Pfeile auf den Boden malen, finde ich zu einfach..........wer hat da eine gute Idee ????????? Schonmal vielen Dank und einen schönen Feiertag euch allen - LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/piraten_spezial/piraten_spezial.html

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle.. einen Bootskuchen... den fand meiner klasse... einfach einen Marmorkuchen in Kastenform backen und vorne zum "dreieck" schneiden... nach hinten auch etwas abgerundet.... dann mit Keksen eine Kajüte drauf und alles mit Schokoglasur überziehen als Bullaugen hab ich diese Zuckerperlenschokoladenlinsen genommen und ein großes Segel (aus Papier) mit einem Totenkopf und den Namen reingesteckt (mit einem Chinastäbchen) dann hab ich eine "Pinata" als Piratenkopf gemacht und mit Suessigkeiten gefüllt. "Pinata" + Luftballon aufblasen und mit Papier und Tapetenkleister dick ummanteln (Pappmachee - Schreibweise?) und trocknen lassen den Luftballon entnehmen und oben wo der Luftballon zusammengebunden war ein Loch lassen (zum Einfüllen der Suessigkeiten und Anbringen der Aufhängehaken)... dann ein böses Gesicht draufmalen und aufhängen... Die Kids können dann mit Ihrem Säbel munter drauf "einschlagen" bis der Kopf kaputt geht... Schick mir Deine E-mail Addi, dann schick ich Dir bilder LG Peeka sputtnicky@gmx.de

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

..........hab dir eine mail geschrieben; würde mich echt über Fotos freuen :-)) Danke und LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:19