Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piraten-Bildchen für Kuchen-wo?

Thema: Piraten-Bildchen für Kuchen-wo?

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt und ich möchte eine Piraten-Party machen. Dachte das wäre originell, inzwischen weiß ich, daß es jeder macht, aber naja- ihn interessiert das ja noch nicht. Meine Frage, weiß jemand, wo und ob es diese Zucker-Motiv-Bildchen, die der Bäcker auf die Kuchen macht und dann für das zehnfache als normal verkauft als Geburtstagskuchen, ob man die irgendwo kaufen kann? Wir haben leider nicht so viel Geld und ich frage mich, ob es diese Piraten-Motive nicht doch irgendwo zu kaufen gibt...?! Vielleicht hat die jemand mal irgendwo gesehen und kann mir einen Tip geben? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für unsere Piratenparty einen Blechkuchen ( Selter/Fantakuchen) gebacken.Aus Pappe habe ich mir einen Totenkopf mit Augen und zwei verschränkten Knochen ausgeschnitten,diese Vorlage auf den Kuchen gelegt und ringsherum mit Lebensmittelfarbe (diese in den Tuben) nach gezeichnet.Den Totenkopf habe ich mit bunten Schokolinsen und Gummibärchen verziert.Ringsherum um den Totenkopf habe ich den Kuchen mit Zuckerguss verziert.Er sah klasse aus,mein Kind und seine Gäste waren begeistert und der Kuchen wurde bis auf den letzten Rest verputzt. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir schon gedacht, daß ich wieder selber kreativ werden muß. Ich möchte drei Kuchen zum Thema machen, einen mit Paymobil-Piraten usw. Da ich aber ohnehin viel machen muß und auch mit den Kindern basteln möchte, hatte ich gehofft, wenigstens einen Kuchen irgendwie mit solchen Bildchen verzieren zu können, naja. Aber vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jalal, ich bin durch Zufall hier reingeraten, könnte Dir weiterhelfen, weil ich solche Bilder herstelle, aber wenn ich das recht sehe, darf man hier keine Werbung machen, wenn Du mir eine Email schickst (und es nicht schon zu spät ist), versuche ich was Originelles zu entwerfen. Liebe Grüße, fritzipauli

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Hussel gibt´s Piratenköpfe aus Schokolade. So wie diese Maikäfer zu Ostern. Wenn alle stricke reissen ginge das zur Not. LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo man kann sie bei real kauf kaufen,oder werde kreativ und back ein piratenkuchen. ich habe mal so einen für timmys piratenparty gebacken,war ganz leicht. einfach ein biskuittortenboden backen,,in der mitte teilen,so das 2 halbmonde enstehen,,auf den einenen mond die rundung nach unten ,leckeren pudding, oder nuttela oder so tun,den anderen mond so daraufsetzen,dann aus mazipanrohmasse platten ausrollen und ein dreieck als segel bsteln ,auf dem monden halb legene das ein segel ensteht mit lakritze bastelst du dann noch mast und so und die bullaufen auch aus lakritze.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 22:59