Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream23 am 27.01.2010, 23:39 Uhr

Pippi Party

huhu zusammen,

meine Tochter wünscht sich zu ihrem 4. Geb eine Pippi Langstrumpftorte. Und eine Pippi Geburtstagsfeier.

Hat hier schonmal jemand eine Pippi Geb gefeiert? Was wurden für Spiele gemacht? Habt ihr was gebastelt? Was gab es zu Essen bzw. zu trinken? Wie habt ihr dekoriert?

ich hatte die Idee vielleicht was aus einem Pippi Buch vorzulesen#gruebel. Dann hab ich als evtl. Tortendeko noch das entdeckt:
http://www.scandictoys.de/langstrumpf/villakunterbunt/pippi-tommy-und-annika.php aber was als Torte nehmen?

Wäre echt supi wenn ihr mal berichten könntet.

GlG

Simone und die 2 Mädels

 
11 Antworten:

Re: Pippi Party

Antwort von rumpelpumpel am 28.01.2010, 20:19 Uhr

Hi, ganz schön viele Zufälle...
ich heiße auch Simone, habe 2 Mädchen
und meine Ältere hat zu Ihrem 4. Geburtstag
auch eine Pippi Langstrumpfparty gemacht.

Hab es so gemacht:

Einladung hab ich ein Foto der Villa Kunterbunt vorne auf die Karte geklebt und den Spruch
" ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus
und jeden den ich mag lad ich zu meiner Party ein".
In der Karte war ein Foto auf dem meine Tochter als Pippi verkleidet war.

Gebacken hab ich ein Schokoblechkuchen
und mit Marzipan Pippi, Herr Nilson und der kleine Onkel drauf gemacht.
Ich habe die Ausstechformen von der Seite wo Du die Figuren entdeckt hast. Finde die Figuren sehr schön, ich finde das mit den Ausstechformen auch gut, weil man die noch zum Plätzchenbacken, Salzteig verwenden kann.

Als Deko habe ich Pippibilder ausgedruckt und aufgehangen.
Da meine Tochter großer Pippi fan ist
hatten wir auch so noch viele Dekosachen ;)

Musik lief natürlich PippiLangstrumpf

Der Tisch war schön gedeckt nur die Getränke
(kleine Plastikflaschen aus dem Aldi mit Saft) waren bei uns in den Planzen versteckt (Limonadenbaum) Die mussten sie erst holen.

Spiele habe ich diese gemacht:
-nicht den Boden berühren
(hatte die Möbel so zusammengestellt das es gut ging)
- mit Hüpfpferden nen Parcour (kleiner Onkel Wettrennen)
-Sachen suchen
(ich hatte verschiedenen Kleinkram wie Glitzersterne, etc.
in Döschen mit Alufolie drum in der Wohnung versteckt)
- Schatzflaschen von der Takatuka-Insel basteln
(Hatte Bionade PET Flaschen Etiketten ab und sauber vorbereitet und
mit den Kindern die Kleinigkeiten vom Sachen suchen mit Vogelsand
gemischt in die Flaschen gefüllt und wenn man sie dreht
dann entdeckt man immer was neues)
-Musik stop
( bei Musik tanzen und bei Musikstop Pippi, Herr Nilson,
Kleiner Onkel etc. nachmachen)
- spontan haben wir noch alle zusammen mit diversen Musikinstrumenten Hey Pippi langstrumpf gesungen...Schön schräg ;)

Zum Abendessen gabs Piratennudeln mit Spunksoße

War ein sehr schöner Geburtstag!

Euch ganz viel Spaß beim Vorbereiten und an dem Tag!!!
Liebe Grüße, Simone und Ihre 2 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von dream23 am 30.01.2010, 22:08 Uhr

huhu,

vielen lieben Dank für die super Anregungen:-))).

GlG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 19:42 Uhr

ich habe mit meinem aufpasskind immer etwas zum thema gebastelt. Dieses mal war es eine hexenparty, sie ist 6 geworden, und alle kinder haben eine hexe gebastelt.
ich schau mal ob ich was finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooo

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:23 Uhr

Einladungskarte
"Hey Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa, hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?

Alle Groß und Klein trallalalalad’ ich zu mir ein!"


Pippi wohnt ja in der Villa Kunterbunt, dementsprechend würde ich die Party Kunterbunt machen :)
Das heißt erstmal alles ganz bunt und mit Pippi-Sachen schmücken.

Ablauf: ich würde zuerst einmal Kuchen essen, natürlich einen Pippi Kuchen :) oder Kekse.
Danach basteln/malen, für die, die malen wollen kannst du Pippi-Bastelvorlagen ausdrucken (hab dir mal ein paar als Anhang mitgeschickt, aber du findest bestimmt noch mehr)
Danach würde ich Spiele machen, das nicht-den-boden-berühr-spiel zum beispiel, halt so typische pippi-sachen
und meine vorrednerin hat ja auch schon einige vorschläge gemacht

wünsch euch viel spaß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:24 Uhr

2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:24 Uhr

3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:24 Uhr

4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:25 Uhr

5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:25 Uhr

5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:25 Uhr

6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi Party

Antwort von vera1208 am 03.02.2010, 20:27 Uhr

7

und nochmal viel spaß (würd ja sooo gerne mitfeiern )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.