Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Paten und Geburtstag

Thema: Paten und Geburtstag

Hallo, ich möchte mal Eu'e Meinung hören: Simon's Patentante hat ihm nicht zu seinem 2. Geburtstag gratuliert. Findet Ihr das in Ordnung? Ich bin enttäuscht, da die Patentante meine Freundin ist. Oder erwarte ich einfach zuviel von dem Amt "Pate"? LG, Frauke

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frauke, sag ihr das! Es kann ja sein, daß sie eine andere Auffassung von ihrem "Amt" hat, aber du musst es mit ihr klären, sonst hast du weiterhin Wut auf sie und sie weiß von nichts. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frauke, ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen. Kann es sein, dass sie aus irgendeinem Grund den Geburtstag vergessen hat, dass Du sie nicht eingeladen hast oder so was ähnliches?? Ich würde Deine Freundin auch mal ansprechen ob da vielleicht ein Missverständnis vorliegt??!?? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eu're Antworten! Da wir ca. 200 km auseinander wohnen, haben wir nur lockeren Telefonkontakt. Aber wenn ich zu meiner Mutter fahre (meine Freundin wohnt in der Nähe), besuche ich sie mit Simon, damit sie ihr Patenkind auch mal sieht. Aber, was mir schonmal aufgefallen ist: meine Freundin ist Simon gegenüber sehr reserviert geworden. Sie ist 40 - vielleicht hat sie unerfüllte Kinderwünsche. Ich habe dieses Thema mal leicht angeschnitten; als meine Freundin dann aber abblockte, wollte ich sie nicht verletzen mit meinen Fragen und erwähne Kinderwunsch, etc. jetzt nicht mehr. Aber vielleicht sollte ich sie doch auf Simon's Geburtstag ansprechen - vielleicht hat sie ihn einfach nur vergessen. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde das nicht ansprechen. Wenn sie nicht will, ist das so! Du kannst sie nicht zwingern. Ich finde, dass um die Patenschaft zuviel "Gedöns" gemacht wird. Gerade mit Freunden ist das doch ein Problem. Ursprünglich sollte der Pate ja einstehen, falls den Eltern was passiert. Das ist doch bei Euch eh illusorisch. Warum ist sie eigentlich Patentante? Vielleicht wollte sie es nicht wirklich und hat sich nur nciht getraut, es Dir zu sagen. Lass es auf sich beruhen. GLG Robina

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch einen Paten, der sich nicht blicken lässt oder so. Aber zu den Geburtstagen schickt er immer ein Buch. Allerdings blockt er auch jeden anderen Kontakt ab (wohnt ca. 100km entfernt), auch wenn wir mal zu Besuch kommen wollen. Auch hier tippe ich auf unerfüllten Kinderwunsch (Frau Ende 30), da die beiden sich ein großes Haus gekauft haben (viele Zimmer) und seit 3 Jahren verheiratet sind. Machen kann man da nix. Mein Mann versucht die alte Freundschaft (Schulfreund) aufrecht zu erhalten, indem er sich ab und an meldet.

Mitglied inaktiv - 16.12.2007, 12:17