Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Übernachtungsparty

Thema: Übernachtungsparty

Hallo! Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty. Es ist noch 2 Monate hin - also noch genügend Zeit zum Planen und Überlegen. Was würdet ihr alles machen, wann würdet ihr anfangen? Mit unseren zwei Kindern wären es ca. 10 Kinder. Das Kinderzimmer ist groß, da müssten alle reinpassen. Wir könnten auch im Garten zelten..... LG Ana

von AnaS am 27.05.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von AnaS

....

von AnaS am 27.05.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von AnaS

Hallo, ich würde dann ungefähr anfangen, wenn ihr so normalerweise zu Abendbrot esst. Ihr könntet Grillen oder ein kleines Buffett mit Fingerfood machen. Zu etwas späteren Stunde (wenn es dunkel wird) könntet ihr eine "Nacht"wanderung mit kleinen Aufgaben machen oder bei Regen in einem größeren Raum "Mord im Dunkeln" spielen. Bei uns früher kam das immer gut an. Das geht so: es gibt kleine Zettelchen (soviele wie Mitspieler) auf einem steht Dedektiv/Polizist, auf einem Mörder und die anderen sind Tänzer (oder bekommen auch einen Beruf). Jeder zieht einen Zettel geheim und muss nun in seine Rolle schlüpfen. Der Polizist geht vor die Tür. Der Raum wird abgedunkelt, Musik wird angestellt und alle tanzen. Der Mörder muss nun einen Mitspieler antippen (oder ein anderen vorher vereinbartes Zeichen), dieser fällt mit einem lauten schrei vorsichtig zu boden. Nun kommt der Polizist herein und muss anhand von Fragen herausbekommen, wer der Mörder ist. Jeder wird 2-3 befragt. Der mörder muss seine Zeugenaussage einmal anders als vorher erzählen. Bei weiteren Fragen einfach das Netz befragen. Dann vielleicht noch einpaar Tanzspiele und spätestens um Mitternacht sollten die Kids zur ruhe kommen und sich schlafen legen, glaube ich, würde ich so machen.

von seerose1979 am 28.05.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von AnaS

toll, dass du dich das tarust, mir war das bislang zu viel. Aber meine Tochter war auch schon bei einer Übernachtungsparty, ging um 18 Uhr los, die backten dann zusammen Pizza und haben gegessen, im Keller war dann Disco mit einer Theke aufgebaut wo es "Cocktails" (Alkoholfrei!) gab sie spielten wohl auch (war der Wunsch der Kids) Flaschendreher, dann gings noch los zu einer Nachtwanderung, danach gab´s einen Film dann gingen alle in ihre Schlafsäcke, laut der Eltern haben um 1 Uhr dann alle geschlafen bis 5 Uhr! Viel Spass, Nerven und dnach guten Schlaf :-)

von Yvi76 am 30.05.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von AnaS

servus Ana, wir haben das heuer im Sommer auch geplant. meine Tochter wird auch 10 - allerdings macht sie das nur mit ihren 3 Freundinnen (leider sind sie nur 4 mädchen in der Klasse) und Jungs wollen sie nicht. Wir haben vor, dass sie in der Gartenhütte übernachten. Da gibts allerdings keine Filmeschauen und Mörder spielen ist bei nur 4 Mädchen auch fad. Nachtwanderung hab ich auch geplant. werden wir sehen, was wir da noch alles machen werden. vielleicht kommen ja noch anregungen. LG fischerl

von fischerl am 31.05.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von fischerl

meine tochter war jetzt auf drei übernachtungspartys gewesen. bei dem einem kind haben sie einfach so gespielt, film geschaut und geschlafen. beim anderen kind haben sie stöcke gesucht und stockbrot gegrillt, fern gesehen und geschlafen, beim anderen haben sie eine fotorally durch das stätdchen gemacht und modenschau gespielt. fakt war, nach der 2. übernachtungsparty hab ich nur gemeint, wenn du nach der 3. genauso unausstehlich bist den nächsten tag, dann gehst du mir auf keine mehr *g*, aber nach der dritten war sie ausgeschlafen. glück gehabt. dazu muß ich auch sagen sie haben immer zwischen 6 - 9 kindern geschlafen, bzw. nickerchen gemacht

von teddy.666 am 01.06.2012, 06:37