Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Olchiparty

Thema: Olchiparty

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 6. Geburtstag eine Olchiparty... Das hab ich bisher geplant: Habe Olchibilder ausgedruckt und laminiert als Wimpelkette, und mit den Olchitaschentüchern Teelichtgläser bebastelt werd grüne und braune Luftballons aufhängen und gespülten Müll dekomäßig hinlegen Wollte Zitronenkuchen mit grüner Lebensmitelfarbe backen Wackelpudding und Waldmeisterbrause anbieten Nach dem essen eine Olchigeschichte vorlesen, da vielleicht nicht alle Kinder die Olchis kennen danach mit Zeitungspapier spielen z.B. Matschknödel formen und etwas abwerfen einen Barfussparcour wo man auch in etwas "ekliges" tritt einen Parcour bauen, auf die eine Seite "Drachenfutter" und am Ende des Parcours ist ein Drachenstofftier "Feuerstuhl" - die Kinder müssen das Futter über den Parcour zum Drachen bringen zum Abschluss werd ich ein Kasperle aufführen, meine Tochter bekommt eine Olchihandpuppe, die wird auch mitspielen ;) zum Abendessen gibt es Schnürsenkel (Spagetti) mit Soßen Hab Olchitatoos und Olchibuttons als Mitgebsel Ideen/Anregungen dazu?!? Würd mich freuen, olchige Grüße, rumpelpumpel

von rumpelpumpel am 06.06.2011, 00:18



Antwort auf Beitrag von rumpelpumpel

Das klingt nach einer tollen Party! War das mit den Teelichten schwierig? Sonst könnten die Kinder das vielleicht auch selber machen, basteln kommt immer gut an. Mir fiele noch ein Spiel ein: Die Olchis bilden doch immer so komische Flüche/Wörter, da könnte man was draus machen. Entweder wie Kofferpacken: der Fluch wird immer länger ("Muffel", "Muffelfurz", "Muffelfurzteufel", "Muffelfurzteufelrotz" oder so) oder man muss das Wort verändern ("Schleimeschlamm", "Schlammgräte", "Grätensuppe" "Suppenbrühe" usw.). Wäre das was?

von stjerne am 06.06.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

http://knalli-balli.de/9.html LG

von Layama am 10.06.2011, 20:45