Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nur zwei Zusagen

Thema: Nur zwei Zusagen

Mein Sohn ist am Wochenende 5 Jahre alt geworden. Wir wollten nächstest Wochenende einen Kindergeburtstag bei uns zu Hause feiern. Ich habe vor zwei Wochen sieben Kinder aus dem Kindergarten eingeladen, aber es haben nur zwei zugesagt bzw. es haben sich überhaupt nur zwei Elternhäuser zurückgemeldet. Von den anderen hab ich nichts gehört. Also auch keine Absage bekommen. Ich hatte die Einladungen schriftlich in die Kita-Fächer gelegt, meine Handynummer angegen und darum gebeten, dass man sich meldet (ich kenne die Eltern nicht so gut). Ich finde das ehrlich gesagt richtig blöd - und natürlich schade für meinen Sohn, dass nur zwei Kinder kommen. Aber dann feiern wir halt zu viert (mein Sohn, seine beiden Freunde, die kommen, und ich). Keine Ahnung, vielleicht wollen die Eltern ja auch wegen Corona nicht, dass ihre Kinder zu uns nach Hause kommen. Aber man kann doch wenigstens den Anstand haben, abzusagen, oder? Wenn mein Kind einen Einladungskarte bekommen würde, würde ich mich natürlich zurückmelden. Dann hab ich mir noch überlegt, ob mein Sohn vielleicht unbeliebt ist im Kindergarten. Aber ich hab so gar nicht den Eindruck, wenn ich ihn abgebe oder hole. Er ist dann immer von anderen Jungs umgeben. Vielleicht frag ich am besten mal die Erzieherinnen?

von Meggle am 29.06.2020, 22:31



Antwort auf Beitrag von Meggle

Bist du dir denn sicher, dass die anderen die Einladung überhaupt erhalten haben? Bei uns dürfen die Eltern den Kindergarten nicht mehr betreten. Da das Postfach eher oben angesiedelt ist, erreichen uns seitdem kaum noch Nachrichten. Mein 5jähriger schaut da nicht rein. Ich würde mal nachfragen. Denn ich gehe schon davon aus, dass man absagen würde, wenn das Kind nicht kommt. Ich würde eher auf die Variante tippen, dass sie die Einladung nicht gesehen haben.

von Ally79 am 30.06.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von Ally79

Corona ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass manche es nicht für nötig halten, zu/abzusagen. Würde damit rechnen, dass durchaus noch das ein oder andere Kind am We vor der Tür steht. Und hier dürfen Eltern auch nicht in den Kiga, evtl stecken die Einladungen in den Rucksäcken

von sternenfee75 am 30.06.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von Ally79

Vielen Dank! Ich hake mal nach. War einfach so enttäuscht.

von Meggle am 30.06.2020, 15:33



Antwort auf Beitrag von Meggle

Hier gibt es grundsätzlich nie zu- bzw absagen. Sohn ist 9, hat bereits 5 Kindergeburtstage gehabt und bei jedem davon musste ich letztendlich hinterher telefonieren um zu erfahren wer denn jetzt nun kommt und wer nicht. Keine Nachricht heißt also noch lange nicht daß sie nicht kommen. Da würde ich nochmal nachhaken.

von mausebär2011 am 04.07.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von Meggle

Ich würde auch einfach einmal bei den anderen nachhaken. Vielleicht haben sie die Einladung gar nicht bekommen oder einfach vergessen sich zu melden. Das finde ich allerdings eine Unverschämtheit... Bei uns war es bisher immer so, dass ich alle zeitnah zurück gemeldet haben. Eltern gibt's...

von Summer80 am 05.07.2020, 16:48