Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

noch immer keine anmeldungen!!

Thema: noch immer keine anmeldungen!!

was soll ich machen wenn wirklich nur 2kinder kommen?? das wird ein theater geben wenn er dass erfahren wird!!

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde bei den Eltern anrufen und anfragen zwecks Planung. Und wenn wirklich nur 2 kommen, dann kann man ja auch etwas Besonderes machen - etwas, was mit vielen Kids nicht geht - wie z.B. Schwimmen, Übernachtungsparty mit Nachtwanderung (wie alt ist er den?) LG Katja

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

er wurde 7jahre alt. habe schon alles für eine schnitzeljagt vorbereitet....... die party würde vom 11uhr bis 16uhr gehen

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dich nicht verrückt..............bei uns sind immer alle gekommen, die nicht direkt abgesagt haben. Irgendwie ist keine Absage wohl sowas ähnliches, wie eine Zusage. Ich täte nächste Woche auch mal ein bischen telefonieren, zwecks Planung. Vielleicht sind ja ein paar noch einfach im Urlaub gewesen. Siehst Du die Kinder / Eltern denn sonst nicht ? (Nachbarschaft, Schule, Sportverein ?) Viel Spaß auf alle Fälle moppel03

Mitglied inaktiv - 21.08.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war dieses jahr auch sehr am zweifeln und wußte net ob überhaupt ein kind kommt oder nicht. sie hatte 7 kinder eingeladen (+ bruder und sie), von zwei wußten wir das sie in urlaub fahren, aber von den anderen 5 hat keiner zu- oder abgesagt. ich hab dann zu meiner tochter gemeint sie möchte bitte bei ihren freundinen nachfragen ob sie kommen. ich fand das total doof, das keine mutter ja oder nein gesgat hat, aber das ende vom lied, der rest kam geschlossen... blöd ist es trotzdem also ruf rühig an und frag nach, es gibt viele die vergessen es auch einfach jetzt sind wir wieder in der situation, bis jetzt haben erst zwei zugesagt von 11 kindern, aber ok, wer da ist ist da, wer nicht, der wird nicht gezählt.... habe mir nur geschworen, ich werde auch nicht mehr zu oder absagen, wenn das mode zur zeit ist, bitte....

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ob es nun der Königsweg ist, auch einfach garnichts zu melden, wage ich zu bezweifeln. Ich muß gestehen, daß es mir auch schonmal passiert ist, daß ich einfach nur den Termin notiert habe, und die Rückmeldung vergessen habe. Das sollte aber nicht der Normalfall sein. Du siehst ja, und hast es auch selbst erlebt, daß so ein Verhalten zu Irritationen führt. Am unschönsten ist es für die Kinder, wenn sie bis zum letzten Moment nicht wissen, wer überhaupt kommt. Ein kleiner Anruf tut keinem weh, auch wenn Höflichkeit immer mehr aus der Mode zu kommen scheint. Viel Spaß Euch allen bei Euren Festen, zu denen wahrscheinlich doch noch alle kommen werden. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn dabei, kurz nachzufragen?! So regst Du Dich ja scheinbar einfach jeden Tag mehr auf. In meinen Augen völlig unnötig. Selber einen kurzen Anruf zu machen tut doch nicht weh! Also viel Spaß! LG Jools

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie kannst du beschliessen, nicht mehr selbst zu oder abzusagen, nur weil das Mode ist? Hast du vergessen, wie das für dich selbst war? Wieso sollte das Mode sein? Vielleicht hat es jemand übersehen zu antworten, weil berufstätig etc? Deine Reaktion ist mir komplett unverständlich. Destruktiv. Hilft weder dir, noch deinem Kind, noch anderen Eltern, noch anderen Kindern. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl ich persönlich es unhöflich finde, auf eine Einladung, in der steht "Bitte sage mir unter ... Bescheid, ob du kommst." nicht zu reagieren, habe ich inzwischen auch schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass Eltern davon ausgehen, dass keine Absage = einer Zusage ist. Deswegen mach dich nicht verrückt! Wie lange ist es denn noch bis zu der geplanten Geburtstagsfeier? Ich würde einfach bei den eingeladenen Kindern, die sich noch nicht gemeldet haben, telefonisch nachfragen. Falls wirklich nur zwei übrig bleiben, kannst du bei entsprechendem Zeitpolster eventuell noch andere anstatt einladen oder wirklich, wie jemand hier vorgeschlagen hat, den Plan etwas ändern und mit dieser geringeren Anzahl Kinder dafür etwas ganz Tolles machen. Erst einmal lass dich nicht so verunsichern. Manchmal vergessen die Leute es auch einfach sich zu melden, weil sie gerade viel um die Ohren haben. Agnetha

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 13:36