Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nintendo DS für 6-jährigen???

Thema: Nintendo DS für 6-jährigen???

Hallo zusammen. Ich brauche jetzt mal einen Rat. Mein Großer wird im August 6 Jahre alt und er hatte eigentlich mehrere Wünsche aber seit Wochen liegt er mir in den Ohren das er nun einen Nintendo DS mit dem Benjamin Blümchenspiel haben möchte. Ich bin mir da wirklich unsicher und weiß nicht ob das das richtige für ihn ist. Er ist normalerweise ein Kind das gerne Fußball spielt, fahrad fährt oder Gesellschaftsspiele spielt oder Bücher anguckt. ist das was für einen 6-Jährigen? Danke euch LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schwer zu sagen, da gibt es auch immer wieder total unterschiedliche Meinungen. Für meinen Sechsjährigen wäre ein Nintendo DS nichts, er käme damit nicht wirklich klar, glaube ich. Zum Glück zeigt er auch kein Interesse daran, denn mir wäre das auch noch zu früh.Meine Tochter bekommt jetzt einen zur Kommunion, das ist früh genug, finde ich. Aber vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal einen DS aus dem Freundeskreis auszuleihen ? lg wickiefan

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wenn er verantwortungsvoll mit dem teuren Teil umgeht, warum nicht?!? Wir haben gekauft und nicht bereut - die Spiele sind gut gemacht und besser als die Vsmile Produkte. GLG ex

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nina hat ihn zu weihnachten bekommen, da war sie 6 1/2 jahre alt. aber - so sehr sie sich drauf und drüber gefreut hat - jetzt liegt er nur noch herum. sie hat relativ wenig damit gespielt. dann noch zwei neue spiele bekommen. ein abgelegtes von zwei großen freundinnen und ein rechenspiel für den erfolg in der 1. klasse. nun ja, wie gesagt, als die spiele neu waren, hat sie öfter damit gespielt. aber dann ... und jetzt - wo wir wieder rauskönnen, ist er total uninteressant. nicht einmal, wenn wir sagen, was mit dem nintendo ist, will sie damit spielen... den v-smile hat ihr bruder geerbt. nächste woche 4 jahre alt. ja, ein paar mal wars interessant, aber dann auch nimmer... lg fischerl

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meinem Sohn zu Weihnachten das Piratenspiel von Playmobil für meinen (nun unseren) Nintendo geschenkt. Mit dem Spiel kommt er sehr gut zurecht und auch mit dem Gerät. Aber ich muß die Zeit begrenzen und es hat ihn auch wenn er nicht gespielt hat sehr beschäftigt er hat anfangs ständig davon geredet. Ist aber zwischenzeitlich auch abgeebt... Vg MF

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, 6 Jahre ist zu jung für so ein Teil. Meine Tochter hat vor einigen Jahren 8 eines bekommen. Sie war regelrecht süchtig danach, hat von NICHTS anderem mehr geredet, die Zeit mussten wir begrenzen (1 Stunde/Tag) und trotzdem gab es jedes Mal Streit, wenn sie ausmachen sollte. Dann sollte sie es an einen bestimmten Platz legen, hats dort aber immer wieder weg genommen und im Dunkeln unter der Bettdecke weitergespielt. Wir hatten ständig Ärger mit ihr wegen diesem blöden Ding, weil man sich mit ihr auch gar nicht mehr über andere Themen unterhalten konnte. Sie schwebte nur noch in irgendwelchen Sphären und erzählte was von den Leveln, die sie noch erreichen muss ... Irgendwann hat uns gereicht. Wir haben gesagt, das Teil wird jetzt mal ein halbes Jahr weggelegt. Unser Kind ist richtig aufgelebt und hat das auch selbst gemerkt. Deswegen haben wir mit ihr zusammen beschlossen, das Gerät zu verkaufen. Das war unsere beste Entscheidung, sagt auch meine Tochter selbst (inzwischen 13). Agnetha

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:00