Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Nikolausparty

Thema: Nikolausparty

Hallo zusammen, brauche gute Ideen und Basteltipps für eine Nikolausparty für Kinder. Wir haben eine Hütte im Wald gemietet und wollen für die Kinder einen Nikolaus kommen lassen, vielleicht haben wir Glück, daß ein wenig Schnee liegt und die Kinder Schlitten fahren können. Hat vielleicht jemand Tipps wie wir die Tische dekorieren könnten, selbstgebastelte Gestecke etc.? Danke für Eure Mühe. Gruß Bony

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, möchtest Du für oder mit den Kindern basteln? Wenn wir bei unserem Verein auf den Nikolaus warten, dann können die Kinder aus Laubsägearbeit einen Nikolaus anmalen. Mit Bunt- und Filzstiften funktioniert das sehr gut. Sonst könnte ich Dir noch die Seite empfehlen: www.kikisweb.de. Das ist eine seeeehhhhr umfangreiche/große Adresse, da findest Du aber vielleicht das eine oder andere passende für Euch. Sonst gibt es noch: www.kidsweb.de, da findest Du unter der Rubrik Basteln auch irgendwo Weihnachtsbasteln, da sind auch einige nette Sachen dabei. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Dekorieren würde ich mit Ü-Eiern oder Schokonikoläusen, was ein echt Klasse ist diese Essknete, die Mischung macht man mit Wasser zu Teig und dann können die Kinder ihren Nikolaus zusammenkneten und dann nur noch backen 20 min etwa fertig, geht aber nur wenn in der Hütte ein Backhofen ist, oder mach doch mit den Kids in Gruppenarbeit Lebkuchenhäuschen musst nur den Lebkuchen zu Hause schon in den richtigen formen backen, das zusammenbauen und Dekorieren dann den Kids überlassen, zusammen bauen kann man mit Zuckerguss und Zahnstochern. Zuckerfarbe und Knetmarzipan, Smarties ect. Hat mein Cousin mal gemacht der hat am 6. Geb. und das war ein richtiger Spaß.

Mitglied inaktiv - 30.10.2008, 17:00