Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 01.03.2013, 20:15 Uhr

niemand lädt sie ein?!

Bei uns ist es umgekehrt, meine Tochter wird recht viel eingeladen. Wenn sie dann selber Geburtstag feiert, vereinbaren wir eine Gästezahl und sie ist keineswegs daran gebunden "zurückeinzuladen", sondern soll wählen, wen sie gern möchte.
Es gibt also auch Kinder, die meine Tochter zu ihren Geburtstagen eingeladen haben, aber umgekehrt keine Einladung zu uns erhalten haben. Ich halte das einfach nicht nach. Und wenn z.B. ein Geburtstag im Januar war, heißt das ja nicht, dass die Freundschaft im Oktober (wenn meine Tochter Geburtstag hat) noch genauso dicke ist wie sie vielleicht im Januar war oder so ...
Umgekehrt gibt es sicher auch ein paar Mädchen, die bei uns eingeladen waren, aber noch nie zurückeingeladen haben. Kein Problem für uns!
Nimm es nicht persönlich. Vielleicht reduzierst du die Zahl der Gäste sinnvoll, wenn es dir sonst zu teuer wird, dafür machst du dann mit nur 3 oder 4 Gästen eine schöne Feier.
Ich hätte übrigens keine Skrupel meine Tochter auch zum dritten Mal zu Geburtstagen gehen zu lassen, wenn sie eingeladen ist, auch wenn wir das Mädchen evtl. nicht bei der Feier meiner Tochter eingeladen hätten. Eine Einladung bedeutet doch, "ich würde mich freuen mit dir zu feiern" (und der Zusatz "und ich gehe davon aus, dass du mich dann gefälligst auch einzuladen hast" ist mir völlig unbekannt).
Und Kindern in dem Alter auch!
Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.