Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Muß immer "Abendessen" dabei sein ?

Thema: Muß immer "Abendessen" dabei sein ?

Hallo, Sohnemann hat Samstags Geburtstag und da wollen wir auch seinen Kindergeburtstag feiern. Wenn wir in der Woche feiern, dann eigentlich von 15-18 Uhr... nun wollte ich aber schon um 14.00 anfangen und dann bis 17.00. Dann müßten wir ja schon so gegen 16.00/16.30 Essen machen. Ist aber eine böde Zeit, oder ? Überlege deshalb evtl. NUR Kuchen/Muffins zu machen. Denke mal, Mittag haben die Kids vorher sicher schon gegessen und Abendbrot gib es dann ja meist so gegen 18.00. Was meint Ihr ? Ist es blöd, wenn ich dann NUR Kuchen anbiete und die Kids dann später Zuhause essen ??? LG

von LittleRoo am 17.04.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Oft werden Wochenendheburtdtage bei uns von 10-14 Uhr gefeiert! Vllt auch mal ne Idee?!

von robin2007 am 17.04.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ne, ist nicht blöd! Ich hab es bei meiner Tochter auch mal so gemacht, also in der Zeit gefeiert. Ich hab dann zum Kuchen noch ein paar belegten Partybrötchen gemacht, weil ja nicht alle Kinder Kuchen mögen. Die gibts es hier beim Bäcker und die sind etwa halb so groß wie normale Brötchen. Einfach mit kleinen Scheiben Wurst und Käse belegen, ein paar Gurkenscheiben und Cherrytomaten dazu und es war für alle was dabei! LG

von nest84 am 17.04.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von nest84

wenn der geburtstag um 17 uhr endet erwartet denke ich keiner abendessen und die kids haben ja auch sicherlich zu hause mittag gegessen, würde sagen kuchen und viellleicht bisschen was zum knabbern reicht wir feiern den kindergeburtstag immer am geburtstag (egal welcher wochentag) von 15-18, mit abendessen um 17:30 uhr, finde ich praktisch, meist holen die eltern aufgedrehte kinder ab, die dann zu hause eh nix mehr essen würden und so sitzen zum abschluss alle nochmal schön zusammen, mein sohn liebt das, natürlich darf er sich dann das essen aussuchen. familiengeburtstag machen wir immer am we, weil die großeltern alle berufstätig sind, da machen wir nur kaffee und kuchen...

von Julians.Mama am 17.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Selbst wenn ein Geburtstag bis 18 Uhr geht, isst man ja meist mit den Kindern so 15 Uhr oder 15: 30 Uhr erst Kuchen (wenn alle Gäste da sind und die Geschenke ausgepackt sind) und da haben die Kinder um 17:30 Uhr eigentlich nie schon Abendbrothunger. Zumal ja zwischendurch auch oft noch genascht wird. Ich habe beim letzten Mal auch kein Abendbrot um die Uhrzeit gemacht. Völliger Quatsch! Jule

von *Suse* am 17.04.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Bei jedem Geburtstag bei dem meine Kinder waren, war mit Abendessen und bei uns ist es auch so.

von blackberry am 19.04.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hallo, mein Sohn hat Samstag in einer Woche Geburtstag und wir feiern von 14-17 Uhr. Abendessen gibt es bei uns nie bzw. auch nicht auf anderen Kindergeburtstagen. Meist Muffins oder Amerikaner und manchmal noch ein Eis. Wir machen es diesesmal so, dass wir bei schönem Wetter Abends mit Großeltern und Freunden grillen. LG jumanu

von jumanu am 18.04.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Nein, Abendessen muss nicht sein. die Kinder essen (zumindest die, die ich kenne) sowieso nicht mehr all zu viel am Abend, da sie ja zwischendurch schon gut mampfen (Kuchen, Muffins, Knabbereien, Obst/Gemüse...) Und ganz egal wieviel meiner irgendwo bei einer Party gegessen hat, er hat grundsätzlich noch zuhause Hunger! Wünsch euch ne tolle Party und viel Spaß!

von angelok82 am 20.04.2012, 20:02