Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Pyjama-Party!

Thema: Pyjama-Party!

Meine Tochter hat im November ihren 6. Geburtstag und möchte gerne eine Pyjama-Party machen. Woher sie die Idee hat - keine Ahnung! Aber ich erfülle ihr natürlich diesen Wunsch... :) Es werden 6 Kinder sein, die wenn sie möchten im Nachtgewand kommen. Wird bestimmt witzig. Ich dachte mir, ich lege im Wohnzimmer Matrazen aus, und mache alles etwas gemütlich. Kann mir jemand Tipps geben, was man an so einer Pyjama-Party alles machen kann? Klar, die normalen Spielchen, viell. basteln. Aber was ist denn typisch für ne Pyjama-Party? Film gucken wäre was, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich bei manchen Eltern auf Entsetzen stosse. Gruss Anja

von WUTZ am 25.10.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von WUTZ

hallo soll die party als übernachtungsparty sein?? denn ich denke mal am helllichten tag zieht sich ja niemand den schalfanzug über und geht vor die türe übernachtung ist halt wieder problematisch..da viele eltern und auch kinder das in dem alter nicht wollen.... ansonsten...tanzen also stopp tanz schokolade auspacken vielleicht eine schlafanzug modeschau.-)) basteln ..vielleicht eine schlafmütze oder so lg claudia

von Smudo am 25.10.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von WUTZ

Ist ja ähnlich, wie meine! Die wollte auch eine Pyjama-Party (kam da was beim Sandmann? Oder Conny?) Wir haben es in eine Kuscheltier/Teddyparty geändert, weil übernachten finde ich noch schwierig. Meine ist aber ein Jahr jünger. Bislang hab ich: Fühlspiele (unter Decken): Höhle bauen und raten, was drunter ist (ertasten), Armer schwarzer Kater etwas abgewandelt. Ist halt alles so ruhig. Ich hab noch eine Geschichte zum vorlesen, aber darin erschöpfen sich meine Ideen auch schon. Beim Essen bin ich aber weiter: Neben einem Teddykuchen (bzw. Janosch-Muffins, ich find Muffins praktischer) wird es abends dann Würstchen im Schlafrock geben.

von Leya07 am 25.10.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von WUTZ

Wir haben zum 8. Geburtstag eine Übernachtungsparty gemacht. Wir haben noch Popkorn selbst gemacht und einen Film (Michel) geschaut. Dann habe ich noch Knicklichter verteilt und damit waren die Kinder echt stundenlang (im dunkeln) beschäftigt! Sie haben daraus die wildesten Konstruktionen zusammen gebaut und hatten einen riesen Spaß. Wegen dem Film hat keiner was negatives gesagt. Wäre mir auch egal gewesen. Hauptsache die Kinder hatten Spaß!

von liha am 26.10.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von liha

Für Übernachtung sind sie m.E. mit 6 Jahren noch zu klein. Das tu ich mir nicht an. Ich dachte ok, dann machen wir halt ne Pyjama-Party, und alle Kinder dürfen entweder ein Schlafgewand mitbringen, oder schon anziehen. Ich find das witzig, Kinder lieben es doch, einmal "anders" zu sein. Hab die Einladungskarten schon fertig.... jetzt sagt bloss nicht, dass das total doof ist!!!! AAAAAHHHH. :)

von WUTZ am 26.10.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von WUTZ

Wenn es den Kindern Spaß macht, finde ich nichts doof dran! Allerdings finde ich schon, dass zu einer Pyjama-Party Dunkelheit gehört. Vielleicht kannst du ja die Zimmer entsprechend abdunkeln und so tun, als wäre es Nacht.

von liha am 26.10.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von liha

Schau mal beim Kik, die hatten jetzt eine Taschenlampe mit auswechselbaren Motiven (für halloween) das ist super. Zimmer abdunkeln und die Kids können leuchten! :-) Die haben da einen heiden Spaß dran. Kannst ein Versteckspiel spielen. Augen zu, alle verstecken sich im dunklen Zimmer und das Kind mit der Lampe muss sie der Reihe nach anleuchten. Ich glaub meinen würd das gefallen, sind aber wie gesagt noch ein Jahr jünger. Ich find's gut. berichte mal, was ihr so gemacht habt. Wir sind glaub ich etwas später dran, da guck ich mir bei dir was ab. (bis auf das Pyjama-Verkleiden. Find ich zwar gut, aber wir hatten letztes Jahr Verkleidungsparty, das ist zu ähnlich)

von Leya07 am 26.10.2011, 18:51