Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Basteltipp Kindergeburtstag

Thema: Basteltipp Kindergeburtstag

Hallo, wir feiern bald Kindergeburtstag und ich habe mir überlegt, mit den kleinen Gästen Bilderrahmen zu bemalen. Habe heute beim googeln folgendes dazu gefunden und stelle es hier einfach mal rein: Bemalte Bilderrahmen Man benötigt: 1 kleinen Holzbilderrahmen pro Kind (gibt es z.Z. bei IKEA, 3 Stück für 1 Euro) 1 Digitalkamera Glitzerkleber oder Acrylfarbe Ein paar Federn, Perlen, Knöpfe, Blätter, oder was sich so zum verzieren eignet. Bei der Ankunft der Gäste werden alle Kinder 1 x fotografiert. Beim Basteln darf dann jedes Kind einen kleinen Bilderrahmen nach seinem Geschmack, mit Farbe, Glitzer und allem was da ist, verzieren. Zwischendurch sollte jemand in der Familie die Digitalbilder ausdrucken. Einfaches Druckerpapier reicht aus, da es nicht um die besondere Qualität der Bilder, sondern um die originelle Idee geht. Zuletzt die Bilder in Rahmengröße ausschneiden und in die Rahmen klemmen. So hat jedes Kind eine tolle Erinnerung an den Geburtstag. Viel Spaß beim Basteln wünscht Libelle

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rahmen kosten etwa 2 Euro/3 Stück.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für diese nette und vor allem gut durchführbare Idee! Unsere Tochter ist noch zu klein, aber für den nächsten Geburtstag werde ich mir das gerne ausdrucken. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 11:44