Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Muß eine Party immer sein?

Thema: Muß eine Party immer sein?

Mein Sohn wird in den Pfingstferien 6. Da die meisten seiner Freunde zu diesem Zeitpunkt verreist sind, müssten wir 2 Wochen später feiern. Er möchte, wie letztes Jahr und wie alle seiner Freunde in einer Spiel und Tobehalle feiern *stöhn* Ich habe ihm das erklärt und angeboten, an seinem Geburtstag mit den Eltern was ganz tolles zu unternehmen und nach den Ferien mal mit 2 Freunden in dieses Tobeparadies zu gehen. Er hat das zwar eingesehen, ich fürchte aber, dass er dann doch enttäuscht sein könnte. Aber 2 Wochen nach dem eigentlichen Geburtstag mit 10 Freunden, Krone und Torte an einer riesigen dekorierten Geburtstagstafel zu feiern, ist das nicht merkwürdig? Muß ein Kindergebutstag immer groß gefeiert werden? Ich hatte meistens im Urlaub Geburtstag und mir hat die Feier nicht gefehlt. Aber da hat sich vielleicht auch was geändert... Wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 03.04.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich finde schon, dass ein Geburtstag immer gefeiert werden muss. Allerdings muss man nicht unbegingt eine Menge Kinder einladen! Ich finde 5 Kinder sind genug. :o) Wie wäre es, wenn ihr den Geburtstag "vorfeiert". Haben wir letztes Jahr auch gemacht. :o) Und: bist du sicher, dass die Kinder, die er einladen würde, in Urlaub sind? Vielleicht sind sie ja alle da und die Mütter froh, wenn sie mal einen Nachmittag lang "frei" haben! *grins* Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sein bester Freund ist schon mal nicht da und ohne den geht gar nichts. Übrigens wird sein Geburtstag im Kindergarten nachgefeiert und da sind dann fast all seine "wilden Kerle" dabei... lg Malaidina

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das muß sein Das ist doch was ganz besonderes für die Kinder LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

warum soll nachfeiern oder auch vorfeiern ein problem sein? versteh ich nicht. lisa hat ende juli und letztes jahr war niemand ihrer freunde da, alle in urlaub. heuer werden wir daher noch im juni feiern wenn schule ist. lg max

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 20:14