Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen und gute CD für 1. Geburtstag?

Thema: Ideen und gute CD für 1. Geburtstag?

..Hallo, unsere kleine wir im Mai 1 Jahr alt und hat ihre Krabbelgruppe-Kinder eingeladen, ich weiß viel kann man in dem Alter nicht machen, hätte gerne eine schöne Geburtstags-Kinder-CD oder auch andere cd für Geburtstag, kann mir jemand eine empfehlen oder noch Ideen was zum 1. Geburtstag machen?

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

CD kann ich die Musik von Volker Rosin empfehlen, einfach Texte, kann man sich schnell merken und es gibt dazu Bewegungstänze. Meine Jungs finden die Musik toll.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, zum 1. Geburtstag kann man noch nicht viel machen. Also lade doch die Freunde von der Krabbelgruppe ein, mach dir keinen Stress (sollen die doch auch was mitbringen, könnt ihr was schönes essen) geniess es. Vielleicht kannst du für die kleinen was einrichten wie ein paar Kissen oder so, wo sie mal machen können wie sie wollen. Die meiste Zeit werden sie doch eh bei Mama auf den Schoss wollen :-) Musik empfehle ich die Donikkls, aber auch da war meiner älter als ein Jahr. Nur keinen Stress. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Konzept: Besorg dir eine Mitmach CD (Beispiel "Rasselschwein und Glöckchenschaf-LIeder für Orff Instrumente") und gib jedem Knirps ne Klapperdose, Rassel, Trommel und sowas und macht ordentlich Musik. Es gibt Lieder mit Bewegungen, vielleicht Lieder die die Kleinen aus der Krabbelgruppe schon kennen etc. Aber zuviel Programm würd ich nicht machen. Wir haben im Mai auch einen ersten Geburtstag zu planen (-: Grüßle und ne schöne Party! Emmy

Mitglied inaktiv - 24.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, für Eure Tipps, habe jetzt eine tolle Geburtstags-CD gefunden, wo 3 Geburtstagslieder drauf sind, u.a. noch das Lied der Schlümpfe, dass ich liebe und den Ententanz. Für die kleinen habe ich für je 1 Euro so runde Rasseln geholt, kann es nicht so gut beschreiben.....denke sie kommen aufjedenfall gut an. ...und dann kann die Party bald beginnen....... dauert noch 3 Wochen....

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 12:20