Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Muffin - Hilfe...!!!???

Thema: Muffin - Hilfe...!!!???

Hallo, meine Tochter wird in der nächsten Woche 4 Jahre alt. Gestern hat sie nun offenbart, dass sie sich zum Kindergeburtstag Muffins wünscht. Da wir bis zum heutigen Tag noch nicht einmal eine entsprechende Backform im Haus hatten, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar... Kann man den Teig für "Papageienkuchen" (bunter Rührkuchen) auch in Muffin- Formen füllen? Hat jemand vielleicht ein leichtes Rezept, dass bei Kindern gut ankommt? Na, das kann ja was werden...Würde mich riesig über Hilfe freuen!!! Danke schon im Voraus und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss gestehen ich nehme dafür immer diese fertig mischungen von lidl oder Aldi (aldi hat die derzeit im angebot)! die sind super simpel und schmecken! Förmchen sind dabei, diese stabilen, das du also gar kein extra blech brauchst.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Form und die Papierförmchen. Du kannst jeden Teig einfüllen! Achte nur auf die verkürzte Backzeit, weil die Menge in der Form ja weniger ist. Ich mache immer einen Ölteig. Geht schnell, wird gut flaumig und schmeckte bis jetzt wirklich jedem Kind! Du nimmst: 4 Eier, 250g Zucker und verrührst es. Dann kommt 1/8 l Wasser mit 1/8l Öl dazu. Zum Schluss noch 250g Mehl mit 1 Pckch Backpulver. Du kannst noch Kakaopulver reingeben oder Nüsse oder..... Obenauf mach ich immer Schokoglasur. EInfach den fertigen Muffin umgedreht eintauchen und abtropfen lassen. Das klappt sehr gut und die Glasur ist immer schön glatt! Am liebsten haben unsere Smarties drauf ;-)

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle Hilfe. Ich probiere einfach beides parallel - Backmischung und Rezept. Scheinbar sind Muffins bei Kindern so im Trend, dass man davon nicht genug da haben kann. Hab mich riesig gefreut! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 22:57