Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory123 am 13.08.2022, 9:45 Uhr

Mottoideen zum 9. Geburtstag ❤️

Hallo in die kreative Runde,

ich wollte mal fragen, was ihr für Kindergeburtstage gefeiert habt oder demnächst feiert ?!

Unsere Tochter, wird 9 und wir würden die Feier gerne unter ein bestimmtes Motto stellen .

Unsere Tochter, ist an vielen Dingen interessiert und kann sich nicht festlegen.

Vielleicht habt ihr ja DIE ultimative Idee… es muss auch nicht nur auswärts gefeiert werden… eine Kombi aus „ zu Hause“ und „ auswärts“, wäre toll !

Es sei noch erwähnt, dass es draußen eher kühl ist , wenn sie Geburtstag hat

Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag ❤️

Antwort von seerose1979 am 14.08.2022, 13:22 Uhr

Hallo,
ich habe zwar Söhne aber vielleicht ist trotzdem etwas dabei:
Hexengeburtstag (vielleicht mag sie ja so etwas wie Bibi und Tina)
Sportolympiade
Gruselparty
Berufeparty

Nachbarn von uns die Mädchen haben, machten auch.
Pferdeparty/ Einhornparty
Wellnessparty
Harry Potter Party (oder eine andere bekannte Figur aus Buch und TV)

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag

Antwort von Jomol am 15.08.2022, 10:14 Uhr

Hier wurde eine Übernachtungsparty gewünscht, allerdings ohne Motto. Zum 8. hatten wir als Motto Schnee- der Schokokuchen wurde unter Marshmallows und Raffaellos versteckt, die Deko war weiß, wer wollte, konnte sich passend anziehen...
Die Kleine wünscht sich als Motto Ballett. Da werde ich für jedes Kind ein Tüllröckchen machen und alles ein bißchen passend verzieren, falls sich das nicht nochmal ändert.
Discogeburtstage gab es in dem Alter auch schon. Indien hatten wir auch schon als Thema mit Henna-Handbemalung (aus Stiften, keine echte) und Glitzerglitzer.
Beim letzten Geburtstag hatten wir eine Nachtwanderung, da kann man viel mit Motto machen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag ❤️

Antwort von Lavendel79 am 22.08.2022, 16:52 Uhr

Wie wäre es mit einem Detektivgeburtstag?
Foto mit Hut&Pfeife/Schnurrbart., Perücke, Sonnenbrille. Jeder wie er mag und daraus einen "Ausweis " erstellen mit Fingerabdruck,
Dazu gibt's diverse Spielchen und man kann es auch super mit einer Schnitzeljagd draussen verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2022, 23:47 Uhr

Meine Tochter wird in knapp 4 Wochen auch 9, wir machen so eine vorgeplante Schatzsuche zum Thema Pferde (siehe Foto), die gab es letztes Jahr irgendwann bei Aldi.
Detektiv Schatzsuche gab es auch zur Auswahl, aber die wollte meine Tochter nicht machen (evtl. ja nä Jahr). Also wird das Motto "Pferde" sein.

Ich hoffe das Wetter ist gut, (so wie die Jahre zuvor), wir haben dann ja noch Spätsommer!
Als erstes werden bei Flaschendrehen die Geschenke verteilt und dann geht's bald los auf die Schatzsuche.
Statt Kaffee (Saft) und Kuchen im Garten gibt es das diesmal als eine Art Picknick auf dem Feldweg (mit Bank), wo die Schatzsuche stattfinden soll.
Ich schicke meinen Mann vor um den Schatz zu verstecken.
Am Schluss gibt es (neben dem Schatz) für alle eine Urkunde für die gelösten Rätsel.
Ich denke die Zeit (3 Std.) geht dann wie der Flug um.
Abendessen gibt es diesmal nicht, es ist ein Sonntag und wird von 14-17 Uhr stattfinden.

Schatzsuchen hab ich die Jahre zuvor auch gemacht allerdings selbst geplant.
Letztes Jahr war's eine Fotoschatzsuche, was auch super ankam.

Was ich noch von früher kenne und immer geliebt habe waren so eine Art Stadtralley, die meine älteren Geschwister für uns geplant haben.
Also es wurden 2 Gruppen mit jeweils einem Zettel mit Aufgaben, bzw Fragen losgrschickt, zB den Bauern fragen wieviel Schweine er hat oder wie der Bürgermeister heißt.
Am Schluss wurde ausgewertet wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat.
Ich weiß allerdings nicht mehr wie alt ich da war, ob 10 oder sogar noch älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2022, 23:55 Uhr

Nachtrag Foto (wollte mein I-Pad leider nicht hochladen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mottoideen zum 9. Geburtstag

Antwort von Glory123 am 26.08.2022, 9:34 Uhr

So viele tolle Ideen !! Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe, Mühe und Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto "ALLE NEUNE" und dann kegeln gehen (-:

Antwort von blessed2011 am 29.08.2022, 20:00 Uhr

Bei uns gibts ne Kegelbahn quasi in der Nachbarschaft, da wäre es möglich zu Hause zu essen, Schatzsuche zur Kegelanlage und da dann als Uberraschung kegeln. Aber das ist bei euch wahrscheinlich nicht so einfach.

Schule der magischen Tiere wäre bei uns ein willkommenes Motto. Mein Mann hat sogar eine Schnitzeljagd dazu entworfen (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen für 9. Geburtstag Mädchen

Hallo, ich würde gerne für meine Ziehtochter ein Geburtstagsfest organisieren (ihre Eltern können das aus verschiedenen Gründen nicht übernehmen). Da ich über Nacht Mutter einer Achtjährigen geworden bin und keinerlei Erfahrung mit Kindergeburtstagen habe: Wer hat Tipps für ...

von Gänsefee 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag Jungs

Hallo! Im Suchlauf könnte ich nichts finden, daher frage ich mal, wie ihr einen 9. Geburtstag zuhause gefeiert habt? Es kommen Jungs zwischen 8 u d 11 Jahren, insgesamt sind sie zu sechst oder siebent. Was kam gut an? Ich habe den Eindruck, dass zwischen letztem Jahr ...

von chrpan 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag - Ideen für den Kindergeburtstag gesucht

Hallo liebe Forumsteilnehmer/-innen, mein Sohn wird im September 9 Jahre alt und möchte wie jedes Jahr Kindergeburtstag feiern, da wir erst umgezogen sind und der Garten noch nicht fertig ist, möchte ich gern außerhalb feiern. Er möchte 7 Kinder einladen (Mädchen und Jungen ...

von Schneeglöckchen84 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag---was schenken?´(Junge) Hauptgeschenk???

Ich suche noch tolle Geschenkideen... Er bekommt Playmobil (Dragons und Ritter), hat er sich gewünscht eine Wasser-Rutschbahn für den Garten (so zum Schlittern) einen ferngesteuerten Helikopter Aber was noch? Er mag Lego Technik...da such ich noch was ...

von blessed2011 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag und ein Winterkind

Im Dezember wird unsre Minimaus 9 Jahre alt und natürlich will sie feiern :) Die frage ist nur was machen wir? Gebastelt haben wir die letzten zwei Jahre jedesmal dazu die üblichen geburtstagsspiele. Jetzt will sie was andres weiss aber nicht was...und ich bin auch ...

von die_Morrigan 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag

Hallo, wie ist Eure Erfahrung mit dem 9. Geb. eines Jungen? Die wollen doch sicher nicht mehr so viele Geburtstagsspiele machen, lieber freies Spielen, oder? Ich habe als Idee trotzdem: - Dosenwerfen - Wir haben ein Trampolin und da ist es schon Tradition dass die sich ...

von Sibi 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag - Karnevalsparty

Hallo, wir wollen den 9. Geburtstag unserer Tochter in diesem Jahr als Karnevalsparty bei uns zu Hause feiern, es kommen sieben Mädchen. Verkleidung ist natürlich Pflicht :). Nun suche ich noch Anregungen zur Gestaltung der Party. Vielleicht hat das ja schon mal jemand ...

von Assi93 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag

Hallo an Alle! Unsere Tochter feiert Ende November ihren 9. Geburtstag - dazu sind 2 Jungs und 6 Mädels eingeladen ... Ich dachte mir ja, vielleicht könnte ich mit denen ins Kino gehen, vorausgesetzt es läuft auch was Interessantes. Könntet Ihr mir aber vielleicht noch ...

von Betty68 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

9. Geburtstag Mädchen, Tipps?!

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 9 Jahre. Zu meiner Frage, wie könnte ich die Mädels beschäftigen? Zur Info:13 Mädchen sind eingeladen,großer Garten vorhanden&515; Danke für eure ...

von marcosmama 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

Olchi-Party zum 9. Geburtstag

Hallo Zusammen, meine Tochter wünscht sich zu ihrem 9. Geburtstag eine Olchi-Party. Leider finde ich im Netz meistens nur was für jüngere Kinder. Ich kann denen doch jetzt keine Olchi-Geschichte mehr vorlesen. Ein paar Ideen wie Schlammknödelweitwurf(aus Zeitung), ...

von PeggyMami 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 9., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.