Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Planlos...Kindergeburtstag

Thema: Planlos...Kindergeburtstag

Meine große wird im November 5 Jahre. Heuer wollen wir zum erstenmal einen Kindergeburtstag feiern. Bin irgendwie noch völlig planlos. Hätte gerne irgendein Motto - sie möchte 3 Mädchen und 2 Jungs einladen. Sie mag jeglichen Mädchenkram..rosa, Prinzessin, Fillypferde u.s.w - aber was mach ich dann mit denn Jungs? Möchte auch irgendwas mit denn Kindern machen (basteln oder so) was sie dann mit nach Hause nehmen können. Ich brauche mal ganz viele Ideen von Euch. Oder soll ich in einen Indoorspielplatz gehen ?

von Muffin82 am 16.10.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Teller oder Schüsseln bemalen. Dann die ganz normalen alten Spiele wie Topfschlagen, Schokoladenwürfeln...

von glückskinder am 16.10.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Da könntest Du die Jungs und Mädchen zusammenbringen: Tänzerinnen, Pferde, Starke Männer und Clowns. Aus Krepppapierstreifen kannst Du von der Mitte des Zimmers aus Streifen an die Wände ziehen (Tesafilm) und dadurch ein "Zirkuszelt" entstehen lassen. Basteln könntest Du zum Beispiel Masken aus Pappteller. Damit können sich die Kinder verkleiden, Spaß haben und auch mit nach Hause nehmen. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist Thema Kasperltheater Es kommt eine Puppenspielerin, dann gibt es kaspermuffins. Und dann mal sehen, was mir noch einfällt. LG

von blackberry am 17.10.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von blackberry

wir haben auch einen gemischten geburtstag gefeiert und bei uns waren es piraten mit bräute! ich denke es hat allen gefallen. gebastelt wurde bei uns aus einem kochlöffel ein pirat.eben ein löffel ein hut gefalten,augen raufgeklebt und haare und bart aus wolle.unsere wurde aber auch erst 4.

von falous am 17.10.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von falous

doch mal im netz nach mottopartys.da findest du sicher was

von falous am 17.10.2011, 21:35