Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Motto : Helfergeburtstag

Thema: Motto : Helfergeburtstag

Mein Sohn wird 9- Einladung sind schon raus..... Er hat bislang immer Mottopartys gefeiert und bislang war es immer einfach dafür passende Bastelideen und Essensideen zu finden. Diesmal steh ich etwas auf dem Schlauch..... Also das Thema ist THW /Feuerwehr/ DRK- eigentlich wollte er nur THW, aber das fanden wir dann doch zu schwieríg in der Umsetzung.... Bislang weiß ich das er Erste Hilfe machen möchte und das wir T- Shirts bemalen werden. Und Feuerlöscher basteln. Was könnten wir noch machen? Und was wäre was geeignettes tolles zum Abendbrot. Weil Pommes und Würstchen finde ich muß nicht immer sein

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe keine Ahnung und weiß nicht, ob sowas geht, aber es schadet nie zu fragen: Vielleicht können THW, Feuerwehr oder DRK tatsächlich eine Führung oder sowas machen. (ist natürlich dann eine Frage, wie kommen die Kinder dahin etc. logistische Probleme, und auch des Termins) Prinzipiell haben die aber ein Interesse an Nachwuchs. Also, fragen schadet erst mal nichts. Ich kann mal bei meinem Schwager fragen, der ist beim THW. Aber am besten findest du es raus, wenn du selber anrufst. Zum Essen, meiner ist erst 3 (also Vorsicht), ein paar Ideen: - Nudeln mit 1 oder 2 Sossen, auch vegetarisch - oder belegte Baguettescheiben / Brötchen mit Wurst, Käse, darauf auch Gurke, Paprika, Tomate, Salatblatt, oder Toast etc. - oder selbstgemachte Burger ebenfalls auch mit Tomate, Gurke, Salatblatt etc. - und Obstteller (kommt mit 3 immer gut an, vielleicht ist das ja mit 9 immer noch so, ich würde den immer hinstellen) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir. Essensvorschläge sind schonmal gut...... Wir (mein Mann und ich) sind beise selber beim THW.... Da ist leider nix möglich. Ebenso wie bei der Feuerwehr. Die haben hier zuviele Dienste und auf "Sonderdienste" dann kein Bock :-(

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ein Lagerfeuer wo Ihr Stockbrot backen könnt, oder vielleicht noch Kartoffeln in Alufolie gewickelt in die Glut schmeißen und durchgaren... an Spielen, hm echt schwierig, aber THW ist doch für z. B. Katastrophenschutz zuständig?? Vielleicht habt Ihr in der Nähe einen Wald und Ihr könnt einen "Unterstand" zusammenbauen, und dort z. B. die Feuerlöscher etc. basteln... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren zum 8. Geburtstag meines Sohnes in der Wache des DRKs. Nach einer üblichen Kuchenschlacht durften die Kinder in einen RTW und eine Rettungsassistenitn hat alles erklärt - die Kinder waren fasziniert. Dann hatten wir einige Untersuchungen - Lungenvolumen, Blutdruck, Sauerstoffgehalt im Blut etc.........alles wurde in einen Pass eingetragen. Zum Schluß (in 2 Gruppen, damit alle ordnungsgemäß sitzen konnten) wurde eine Runde im RTW gedreht, in der Zeit habe ich Würstchen warmgemacht. Das war ein Supergeburtstag, hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber viell. bieten das auch andere größere Städte an - fürs nächste Mbal. Das ganze war sogar kostenlos, aber natürlich haben wir etwas gespendet. Sonst haben wir auch nur zu Hause Mottoparties gefeiert, aber euer Thema finde ich schwer und mir fiel auch gerade nicht wirklich noch etwas für euch ein........

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Der Geburtstag warv ein voller Erfolg

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 06:37