Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

THW-Rallye - Ideen gesucht

Thema: THW-Rallye - Ideen gesucht

Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag das Thema THW, inklusive einer Rallye. Hat zufällig jemand Ideen dazu? LG Anja

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe keine Ahnung, aber vielleicht rufst du mal das THW an? Vielleicht nicht gerade eine Rallye, aber eine Vorführung oder so? Man muss alles immer probieren, wenn du es nicht probierst, hast du schon verloren. Ansonsten was anderes für die Feier, aber ein THW-Spielzeug. Wir haben das mal von Dickie gekauft, und auch schon von Lego oder Playmobil gesehen (weiß nicht mehr, was genau, und auch nicht mehr, ob das so Sondereditionen waren) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, vielen Dank für dein Posting. Ich wollte eben keinen riesigen Aufwand betreiben, da mein Sohn nur 2 Freunde einlädt ... Ich suche einfach ein paar Sachen, mit denen man eine kleine Rallye zum Thema machen könnte. Mit fällt bestimmt noch was ein, werd nochmal heftig googeln! Die THW-Reihe von Playmobil kennen wir gut, da mein Sohn, wie gesagt, ein THW-Fan ist. LG Anja

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Anja, ich würde die Kids verschiedene Aufgaben erledigen lassen, die auch der THW macht, zB: - aus Bausteinen (Lego oder Holz) ein Gebäude nach Vorlage bauen lassen - unter Mikadostäbe ein Playmobil-mann bergen lassen (Stäbe dürfen nicht wackeln) - aus Papier oder anderen Materialien eine Brücke bauen lassen, um "Personen" zu retten - Nägel in Holz schlagen lassen - Äste mit der Laubsäge zerkleinern - mit Strohhalmen Leitungen verlegen lassen - Nachbars Katze (Plüschtier) vom Baum holen lassen Keine Ahnung was der THW noch für Aufgaben hat, aber da fällt deinem Sohn sicher was ein. LG Sabine, die bald ein Feuerwehrfest planen darf, da mein Sohn bei der Feuerwehr ist

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn war letztes Jahr auf so einem Geburtstag............... Da hatte die Mutter einfache blaue T-Shirts gekauft und vom THW so einen Aufnäher bzw. der war zum Kleben -das Logo von denen halt - drauf gemacht und dann durfte jedes Kind mit Textilfarbe noch seinen Namen drauf schreiben ! Das durfte dann auch jeder am Ende mit nach Hause nehmen !! Dazu hatte sie dann auch vom THM noch Bleistifte und ich glaub noch ne Kleinigkeit............... An Spielen weiß ich nur noch,dass sie irgendwas mit nem Gartenschlauch und Wasser gemacht haben - war aber auch im Hochsommer !! Trotzdem viel Spass und ich würde wirklich mal beim THW nach sowas fragen LG Silke

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die thw bundesschule vor der haustür...soll ich mal nachfragen gehen was die so machen?*g

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 10:37