Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

unsere tochter wird 8 und die geb-feiern werden zum wettkampf - hilfe!!!

Thema: unsere tochter wird 8 und die geb-feiern werden zum wettkampf - hilfe!!!

hallo, muß mich mal auskotzen, meine tochter ist sehr beliebt, genau wie ihr bruder. sie werden ständig eingeladen, was sie natürlich super finden und mich arm macht. aber egal.... was ich halt nur so schlimm finde bei der großen, sie wird eingeladen z.b.: kletterpark draußen + extra schatzsuche - preis über 100 € für den gastgeber oder schwimmbad, oder kletterpark drinnen, oder trolly park, oder tier- und märchenpark, oder dschungeldorf (indoor) etc... - man kommt sich ja schon doof vor zuhause zufeiern bei den einladungen... kennt ihr das??? was habt ihr für ideen bei dem alter und wie können wir es gestalten ohne das man sich schämen muß, weil man zuhause feirer???? muß dazu sagen, das mein mann auch für längere zeit ausfällt wegen krankheit und ich komplett alles allein machen muß - hat jemand nee idee für mich oder einen tipp...will nicht das unsere maus hinten ansteht, wegen unseren problemen, anderseits, muß alles so viel kosten - wo endet so was, vor allem sind meine kinder übers jahr bei 10 - 16 geb-feiern eingeladen... bin für jeden tipp oder idee dankbar

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich kann dich echt verstehen .. finde das auch schrecklich ...habe mich auch schon unten zum 4 geb geäußert.. diese wettbewerbe:-( wir basteln meist was --wie wäre es mit einen windlicht ??bei uns war das letztes jahr der hit!! einfach aber schön wir haben servietten mit einem segelboot genommen schön sonnerlich für den balkon..wenn du mehr wissen möchtest schreibe mir ruhig lg claudi ---die diesen geburtstagswettkampf auch haßt

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Blumentöpfe oder einfache Pappschachteln (IKEA) mit Serviettentechnik gestalten oder Stoffbeutel mit Kartoffeldruck bestempeln oder mit Stoffmalstiften bemalen-----das wären die Ideen die mir einfallen momoo

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die tipps, leider hab ich noch nie servierttentechnik gemacht und somit null ahnung wie das geht, was man braucht etc... stoffbeutel wäre noch nee alternative, aber wo bekomm ich günstig ca. 15 stoffbeutel her ohne das es den geldbeutel direkt wieder sprengt? lg sylvi

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

du hast post - danke

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Darf deine Tochter 14 Gäste einladen? Das das nicht billig wird ist klar. Ich frag mich immer warum, auf den poartys was gebastelt werden muß? Wir machen bei gutem Wetter eine Schatzsuche und die meiste Zeit haben die Kids genug eigene Ideen, was sie machen wollen! LG Moni

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns überschlagen sich die Eltern auch geradezu mit ausgefallenen Geburtstagsideen für ihre Kinder und die werden von Jahr zu Jahr teurer. Da Du alles alleine organisieren musst, wird es ganz schön problematisch für Dich. Du könntest natürlich irgendetwas basteln, was nicht ganz so teuer wird: Geh einfach in den nächsten Bastelladen und lass Dich inspirieren. Da gibt es inzwischen so schöne Dinge, die man machen kann. Besser noch, Du gehst in die Bastelabteilung eines Baumarktes. Denn da die sind die Dinge in der Regel billiger. Ich hatte auch so etwas ähnliches vor, bis ich herausgefunden habe, dass die Freundinnen meiner Tochter (8 Jahre) basteln gerade irgendwie dröge finden. Wir sind dann alle zusammen ins Kino gegangen. Hat uns 5 € pro Kind gekostet inklusive Popcorn und Getränk. Das Geburtstagkind durfte umsonst rein. Der große Vorteil war, dass ich kaum Arbeit zu Hause hatte. Erst Kuchen essen zu Hause, eine halbe Stunde Stopptanz u.ä., ab ins Kino und wieder nach Hause zum Abendbrot essen. Für mich war es bisher der entspannteste Kindergeburtstag, weil ich nur wenig vorbereiten musste.

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

die idee klingt net, blos wie bekomm ich alle kinder bis zum nächsten kino (17 km eine strecke)??? erholsam wäre es bestimmt für mich, nur wie gesagt mein mann darf 3 monate kein auto fahren wegen krankheit und mit einem auto wird das nichts..leider aber mit dem basteln da kann ich mich ja mal im baumarkt schlau machen, obwohl mir noch absolut die ideen fehlen... trotzdem lieben dank

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja echt Käse!!!!! Kennst Du denn gar keinen, der Dir beim Fahren der Kinder behilflich sein könnte??? Oma, Opa, Patentante, Freundin, ...? Schade, der Kinobesuch wäre bestimmt die unkomplizierteste Lösung für Dich! Nun, denn:Lass Dich im Baumarkt inspirieren. Und nimm Deine Tochter mit. Dann kann Sie Dir helfen das zu finden, was den Kindern heutzutage am meisten Spaß macht. Viel Spaß beim Geburtstag!

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn mit dieser Essknete? Da können die Mädels sich tolle Plätzchen gestalten. Oder Fimo-Ketten? Fimo besorgen und Läderbänder! Oder wie wäre es mit einer Schnitzeljagd? Oder gemeinsames Pizza backen?

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hey, danke auch nee super idee mit der essknete und den bänder - wär ich nie drauf gekommen. danke

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich da gar nicht stressen lassen - ich finde diese Event-Feiern, die man Außerhalb feiert ehrlich gesagt nicht so toll (fand ich auch als Kind schon nicht passend für einen Geburstag). Vor allem spielt man da ja in der Regel nicht wirklich miteinander, darum sind solche Ausflüge meiner Meinung nach eher was für einen Ausflug mit der besten Freundin als mit einer ganzen Gruppe. Damit macht man sich zwar die Organisation evtl leichter, aber "liebevolle Mühe" fehlt da meistens und das merken die Kinder auch. Ich habe einmal (!) einen Geburtstag im Kino gefeiert mit anschließenden Spielen auf Sparflamme, das aber auch nur, weil meine Mutter zu dem Zeitpunkt sehr krank war und als Notlösung mit viel schlechtem Gewissen... Ich habe noch nie erlebt, daß sich Kinder über eine "normale" Party beschwert hätten, ganz im Gegenteil. Wichtig sind nur lustige Spiele und eine tolle Bastelidee. Am einfachsten ist die Deko-Suche immer, wenn man ein Motto hat, finde ich. Um es da billig zu halten: im Internet schöne Bilder suchen (zB Diddl, Lillifee, Lutz Mauder, wasauchimmergradangesagt ist) und farbig ausdrucken (am besten noch laminieren) - daraus entsteht bei uns die gesamte Deko: Wimpel, Girlanden, Poster, Windlichter, Serviettenringe, Tischsets, Piekser für Kuchen, Strohhalmbild, etc (dieses Jahr Gesamtkosten für wirklich ausufernde Deko: 15 Euro, alles wiederverwertbar, da laminiert). Dann die Spieleklassiker (sorry, die bringe ich im Moment überall an): Mohrenkopfwettessen, Wasserballtennis (zwei Mannschaften je mit Bettlaken versuchen eine/mehrere Wasserbomben über ein Netz zu befördern/aufzufangen), Apfelessen, Mumienwickeln, Schatzsuche (da gibt es tolle Ideen für Rätselsuche im Haus), Rippel-Dippel, Mehlschneiden, Schokolade-Auspacken, Kotzendes Känguruh. Luftballon-Rasieren etc... SingStar scheint bei älteren auch immer gut anzukommen (gratis PC-Version: UltraStar, legal downzuloaden). Wie alt sind Deine Kinder denn? Und ansonsten würde ich am ehesten in die Bastelei investieren (dann gleichzeitig als Mitgebsel) - und eben was richtig tolles Basteln (kam zB gut an: schmale Kartons grundieren, Vorlagen der Kinderstars ausdrucken, diese übertragen lassen oder noch besser selbst malen lassen, Lichterkette von hinten durchpieksen lassen, voila. Oder bei Älteren: Photo-Love_Story (? Geschichte halt) nachspielen lassen und mit Digitalkamera festhalten; Ausdruck auf Normalpapier als Gastgeschenk; nach dem selben Prinzip ein Daumenkino mit allen - Bewegungen immer ein bißchen verändern. Oder eine CD aufnehmen, sofern niemand Mikrophon-scheu ist. Oder alle zusammen ein gemeinsames Kunstwerk erstellen lassen: Riesen Pappmachée_Figur oder Porenbetonstein bearbeiten und anmalen lassen. Bei Jüngeren zahlt sich ein Spielplatz in der Nähe immer aus oder ein Wald für Schnitzeljagd.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

du hast nee pn

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 06:19