Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel

Thema: Mitgebsel

Hallo, unsere Tochter feiert bald ihren ersehnten Geburtstag.Die erste feier für sie,mit Kindern. Eingeladen war sie schön öfter und kam immer mit kleinen mitgebsel geschenken nach hause.Macht ihr das auch? Eigentlich wollte ich das nicht machen aber hier ist das anscheind so üblich.Was kann ich kleines einpacken?

Mitglied inaktiv - 31.10.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! ich finde diese Sitte grauslig und bei uns gab es keine Mitgebsel. Seit wann werden die Gäste beschenkt???? Aber da wir an vielen Geburtstagen gebastelt haben - um diese Zeit z.B. auch mal einen Kürbis ausgehöhlt - durften alle ihr Gebasteltes nach Hause mitnehmen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.10.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

ich hol schöne gewinne für die spiele und das gibts dann---mit vielleicht noch ein bisschen süßkram.

von Leewja am 31.10.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von Leewja

Jep, hier auch als Gewinn bei Spielen oder der Schatzsuche ... Oder eben wenn man vorhat was zu basteln. Wenn sie älter sind und bowlen gehen oder ins Kino hab ich Mitgebsel abgeschafft.

von cosma am 01.11.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von cosma

Hier gab es immer eine kleine Tüte mit ein paar Süßigkeiten.

von Tess@ am 01.11.2012, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Verpacke ich immer in Kombi mit der Bastelaktion und finds SCHÖN. Die Kinder kommen auch immer ganz stolz nach Hause mit ihren Laternen, Kettchen, ... Und bei uns gab es z.B. schon mal ne gebastelte Krone, eine kleine Schatztruhe, Feenstäbe, ein bemaltes Beutelchen mit Kordelzug mit den Münzen aus dem Drachenschatz .... Eine schöne kleine Erinnerung. Und 3,4 Naschis drin oder dran - finde ich auch okay. Viel Spaß beim Überlegen!

von jori am 02.11.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von jori

Bei uns ,da meine Tochter Anfang November Geburtstag hat ,gibt es schon jahre für jedes Besucherkind einen Schokoadventskalender ( Aldi,Lidl). Die Kinder wissen es wohl immer ,das es den wieder gibt,aber sie freuen sich immer sehr darauf.So können sie gleichzeitig bei jedem Türchen aufmachen an den Geburtstag zurückdenken. Unsere Tochter sagt schon,dies sei ihr Markenzeichen! LG

von vanphi0105 am 03.11.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von vanphi0105

einfach so am ende in die Hand drücken finde ich auch langweilig. hier gibt es entweder das gebastelte mit( haben schon Keilrahmen bemalt, Ketten gebastelt, Bilderrahmen mit einem Foto der partygäste...) oder im rahmen einer schatzsuche. Dieses Jahr gehen wir bowlen und da werde ich dann vorher Medallien basteln und kleine Preise machen.

von sternenfee75 am 04.11.2012, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

einfach so mit nach hause geben,finde ich auch langweilig.Ich denke es ist eine schöne Idee etwas beim Topf schlagen zu gewinnen.Den Vorschlag mit dem Adventskalender finde ich klasse.Vielen Dank für eure Ideen....da ist ja schon einiges für spätere Partys bei gewesen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2012, 05:27



Antwort auf diesen Beitrag

und hier jetzt auch wieder/immer noch. Wir geben Suessigkeiten oder etwas, was man waehrend des Geburtstages selbst gebastelt hat. Wir packen nicht besonders ein, diese durchsichtigen Kekstuetchen mit Clip reichen vollkommen. Gruss FM

von Foreignmother am 07.11.2012, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du schreibst selber: eigentlich hattest du nicht vor, sowas zu machen. Dann lasse es auch. Was bei EUCH zuhause üblich ist, entscheidest immernoch DU und nicht andere Leute. Die Kinder werden doch sicherlich eh bespaßt und "gefüttert" oder? Und ich kenne es auch nur so, dass die Gäste etwas für das Geburtstagskind mitbringen. Nicht umgekehrt. Dann gibt´s noch was im Kiga / Schule, im Verein, hier und da... das läppert sich eh alles immer schön zusammen. Ich finde ja, dass sollte jeder SELBER entscheiden dürfen! Und wenn irgendwer hinterher dumm aus der Wäsche guckt, muss er sein Kind ja im nächsten Jahr dieser Zumutung nicht wieder aussetzen. KleinerTiger.

von KleinerTiger am 07.11.2012, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nicht, dass Mitgebsel sein müssen. Mir sind vor allem die mit haufenweise Süßkram gepackten Beutel ein Graus - nett gemeint, ich mag es aber nicht. Bei uns gab es bisher zwar immer etwas, aber meine Kinder erwarten es nicht wenn sie eingeladen sind und das ist auch gut so. Mein Grosser ist jetzt 12 und da hört das ohnehin auch bei anderen auf. Gruesse Ceca2

von Ceca2 am 10.11.2012, 23:19



Antwort auf Beitrag von Ceca2

Ich finde es auch blöd und gebe kein Süsses mit, sondern mögl. nützliche Dinge.Pixi Bücher, Stift, Seifenblasen, Tennisbälle,einmal auch Kinderzahnbürsten, kam voll gut an.eine Sache reicht auch.

von Vanessa1704 am 15.11.2012, 20:52