Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel - zu groß?

Thema: Mitgebsel - zu groß?

Ich habe folgendes "Problem": Meine Tochter feiert demnächst ihren 4. Geburtstag (Motto: Pferde); jetzt sind wir kräftig am Planen, und ich habe folgende Ideen für Mitgebsel: - ein Steckenpferd (soll zusammen gebastelt werden: Kopf aus Socke, mit Filz, Moosgummi und Wolle bekleben) - eine Tasse mit selbst draufgebranntem Pferdebild + Namen - Hufeisen (werden auch zum Hufeisenwerfen benutzt) - evtl ein Filly-Pony - ein Aufkleberabschnitt (und dann vermutlich noch Süßigkeiten als Preis beim Topfschlagen). Ich bekomme jetzt nur doch Bedenken, ob das nicht nach zu viel aussieht - vor allem, da das Steckenpferd und auch die Hufeisen recht groß sind... Ich kenne einige Familien nicht, vielleicht sieht das dann dumm aus? Auf der anderen Seite haben die Sachen auch nicht wirklich viel gekostet (Hufeisen und Aufkleber haben wir noch "so" übrig, Tasse 50 Cent, Filly Pony 1 Euro, Steckenpferd halt Materialkosten). Im Grunde finde ich es ja dumm, mir darüber Gedanken zu machen, aber da ich eben viele Eltern gar nicht kenne (neuer Kindergarten) will ich auch nicht grad so "protzen"... Aber eingentlich zählt ja eh nur, daß die Kiddies ihren Spaß haben, ne?

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich finde diese Mitgebsel zu viel. Das Steckenpferd mit dem Hufeisen ist völlig ausreichend, und noch die Süssigkeiten. Ich weiß nicht wie teuer die Geschenke sind, die Eure Kidis mitbringen. Bei uns haben wir in der Kindergartenzeit zwischen 5 und 7 Euro ausgegeben. Es sei denn das ist ein Kind von unseren Freunden. Ich wäre als Mutter schon ein wenig "überrascht" dass meine Tochter von einer Party so viel mitbekommt. Ich würde das mit den Tassen vielleicht auf nächstes Jahr verschieben und die Filly-Ponys im Geschäft lassen. Aber das ist eine tolle Idee, meine Tochter hat bei sowas auch schon mitgemacht und war total begeistert als wir sie vom Geburtstag abgeholt hatten.... Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find schon viel. Ich find das ein kleines Pony reicht süß verpackt in Celofan mit Süßem. Das reicht vollkommen. Eltern könne einem auch gern was übel nehmen oder man hat dumme Nachreidereien.... Und die Kinder sind mit kleinen Dingen auch voll zufrieden.

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Steckenpferd "muß" sein, das ist ja die Hauptaktion am Geburtstag. Fillys laß ich lieber weg... Aufkleber meinetwegen auch... Jetzt geht es also hauptsächlich um Tasse oder Hufeisen - ich schätze, dann bleib ich bei den Tassen, die sind ganz süß... wobei diese blöden Hufeisen hier eh nur durch die Gegend fliegen und ich sie liebend gerne los wäre :) Aber eigentlich find ich das schon schade, daß ich mir hauptsächlich Gedanken darüber mache, was irgendwelche Spießer-Eltern denken - wie gesagt, die Sachen sind eigentlich eh schon da und kosten auch nicht viel ... *grrrrr*, ich würd da gern aus meiner Haut... Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips!

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd auch Tassen sagen, weil da hat man lang die Freude dran und ist ne besonders liebe Erinnerung wenn sie noch sebst bemalt werden durfte!

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

hoppla, net schlecht.... finde zwar jeder sollte das mitgeben was er möchte, aber es könnte natürlich an den anschein erwecken, das sich manche denken, ohweh, was muß ich nächstes mal mitgeben (nicht böse nehmen) würde es beim steckenpferd und der bemalten tasse lassen wenn dein kind ein pferdefan ist kannst du nächstes jahr immer noch das hufeisen und filly-ponny mitgeben, da stehen die mädels dann immer noch drauf

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mädels?? Da kommen eigentlich fast nur Jungs...

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 01:24