Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel 4. Geb.

Thema: Mitgebsel 4. Geb.

Hallo, wir feiern im März den ersten Kinder-geb. der Zwillinge mit Kindern im Alter von 3-5 Jahren. Ich finde die Mitgebsel eigentlich nicht so gut, aber irgendwie gehörts dazu?! Oder etwas am Geb. basteln und dann mitgeben, aber bei so "Kleinen"? Jetzt ist mir eingefallen, dass man evtl. etwas für Ostern basteln kann: Eier anmalen, gekochte oder ausgeblasene, jeder bekommt ein kleines Osternest dazu und ein paar Schokoeier (vom Topfschlagen)? Wer hat "einfache" Ideen... Danke + Grüße

von silli81 am 22.02.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von silli81

Bei uns gibt es immer irgendwas "gewonnenes" oder "gebasteltes" mit Ich würde einfach beim Topfschlagen, Stopptanzen und sonstigen Spielen einfach kleine Preise verteilen, die dann in eine Mitgebsel-Tüte kommen. Vielleicht noch eine Flasche Seifenblasen aus dem Euro-Laden dazu - fertig!

von shinead am 22.02.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von shinead

ich würde den geburtstag nicht mit ostern verwechseln. bei so kleinen habe ich kein programm gemacht. nur etwas musik, tanzen. seifenblasen verteilt - da sind sie lange beschäftigt. malen. beim malen kannst du glitzergel mit einbinden. für jede aktivität habe ich eine "belohnung" verteilt. z.b. ein lolli, ein flummi, sticker

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im April 4. Geburtstag vom Großen und ich habe vor ziemlich zu Beginn ein Foto von den Jungs zu machen und werde vorher Bilderrahmen nett gestalten, halt Jungsmäßig ( die einfachen Bilderrahmen von Ikea) und mein Mann wird dann zB. während die Bande isst ein gutes Foto für jeden (haben nen kleine Fotodrucker daheim) ausdrucken und dann bekommt quasi jeder am Ende sein "Erinnerungsfoto" mit. Hoffe die Jungs freuen sich, ich hatte auch überlegt, die Jungs die Rahmen selbst gestsalten zu lassen, aber da wir auch ne kleine Schatzsuche planen wäre die Zeit zu knapp. LG

von madsmama79 am 24.02.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von madsmama79

Hi, bei allen Geburtstagen der anderen Kinder BEKAMEN wir Mitgebsel, und bei allen Geburtstagen unsererseits haben wir nie Mitgebsel verteilt. Es gab NICHTS. Wir feiern mit anderen Kindern, seit dem 3. Geburtstag. Jo mei, weder die Eltern noch die Kinder haben das vermisst. Nicht mal meinem eigenen Kind war das peinlich. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.02.2013, 02:36



Antwort auf diesen Beitrag

...

von silli81 am 03.03.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von silli81

Bei mir gibt es bei jedem Geburtstag einen kleinen Kuchen pro Kind, oder einige Cake Pops. Alles immer hübsch verpackt und schön verziert. Ich kenne das aus England, dass in die Party Tüten immer ein Stück vom Geburtstagskuchen kommt. Ich habe das etwas abgewandelt und ich mache nun immer so kleine Kuchen, Cake Pops, oder Kekse. Ich versuche das immer dem Motto ein wenig anzupassen. Bisher ist das immer gut angekommen und ist mal was anderes. In der Regel gibt es ja beim Geburtstag oft auch noch was das dort gefertigt wird, je nachdem was wir eben machen. LG

von Snowwhite! am 09.03.2013, 20:04