Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitbringsel zum Geburtstag 1. Klasse

Thema: Mitbringsel zum Geburtstag 1. Klasse

Hallo, meine Tochter ist vor kurzem eingeschult worden. Nächsten Monat hat sie Geburtstag. Jetzt wurde in der 1. Klassenpflegschaftssitzung besprochen was das jeweilige Geburtstagskind an dem Tag für die Anderen in der Klasse verteilen könne. Süßes ist ok, es muss aber eingepacktes sein, wegen Corona. Alternativ kann es ein Geschenk für die ganze Klasse sein, was von allen genutzt werden kann. Hat vieleicht jemand eine Idee was man so mitgeben könnte? Mir fehlen da die Ideen, bisher (in der Kita) durfte ja noch selbstgebackenes mitgebracht werden. Seit Corona war es Eis, da gabs allerdings auch ein Eisfach, was es in der Schule wohl nicht gibt, außerdem soll die Süßigkeit erst zuhause verzehrt werden.

von SunnyGirl!75 am 24.08.2020, 23:23



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Normalerweise gab es bei uns immer Kuchen oder Muffins, aber das geht ja wegen Corona nicht. Praktisch sind einzeln eingepackte kleine Süßigkeiten, wie zB die kleinen Goldbären-Tüten von Haribo oder ähnliches von Trolli oä. Oder Schokoriegel wie zB Duplo... Ist momentan etwas schwer, wegen Corona. Ich würde einfach mal im Süßigkeitenregal im Supermarkt gucken, was es da passendes gibt. Wenn du für die ganze Klasse etwas mitbringen möchtest. unsere Lehrerinnen haben gerne Bücher für die Klassenbibliothek gewünscht oder Lernspiele. Da würde ich einfach nochmal die Lehrerin ansprechen.

von kuestenkind68 am 25.08.2020, 00:32



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

das mit den kleinen Süßigkeitentütchen hat die Lehrerin auch vorgeschlagen. das mit den Lernspielen und Büchern hört sich aber auch gut an. das schlug einer der Eltern vor! mir fällt nur noch nichts konkretes ein! da man die Lehrerin aber praktisch kaum sieht, sieht es mit dem nachfragen eher schwierig aus. aber wir werden ja zu den ersten gehören, die etwas verteilen.

von SunnyGirl!75 am 25.08.2020, 08:25



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Es muss doch auch nichts zu essen sein. Bei uns an der Grundschule ist es mittlerweile üblich bunte Radiergummis, Regenbogenstifte, oder schöne Bleistifte zu verteilen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch. Lg

von janthu am 27.08.2020, 08:19



Antwort auf Beitrag von janthu

Ich hätte meiner Tochter auch spontan Bleistifte / Buntstifte / Glitzerstifte mitgegeben. Geschenk für die Klasse ist auch wieder fragwürdig, denn die Kinder dürfen (hier) nicht einmal einen Gegenstand an den Banknachbarn verleihen...

von Philo am 27.08.2020, 21:06



Antwort auf Beitrag von Philo

Achse, hm... das mit dem "gemeinsamen" Geschenk schlug einer der Väter vor und die Lehrerin war einverstanden damit. Bisher gab es 2 Geburstagskinder, von dem eines Süßigkeiten und das andere Mini-Seifenblasen mitbrachte. Solche Glitzerstifte könnten eine kostspielige Angelegenheit werden, es sind fast 30 Kinder in der Klasse. Hab noch 2 Wochen um mir was zu überlegen.

von SunnyGirl!75 am 28.08.2020, 00:27



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hi meine Lieben, ich würde auch zu den kleinen einzeln eingepackten Gummibärtütchen raten. Die mag doch eigentlich jedes Kind :P Oder Schoko-Bons. Was allerdings auch eine super Idee ist, ein Gesellschaftsspiel zu schenken, das die gesamte Klasse in der Pause nutzen kann. LG

von Maraike88 am 04.10.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Maraike88

der Geburtstag war bereits, hab in kleine Tütchen eine kleine Rolle Schokolinsen, 1 Brausebonbon und 1 Mini-Daim verpackt. aber im Nachhinein hätte auch ein Mini-Gummibärchen-Tütchen gereicht, das gab es gestern von einer Schulkameradin meiner Tochter!

von SunnyGirl!75 am 04.10.2020, 12:56