Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Minigolf zum 7. Geburtstag.

Thema: Minigolf zum 7. Geburtstag.

Mein Mann und ich "streiten" gerade, ob Minigolf schon etwas wäre zum 7. Geburtstag. Unser Sohn wird 7 Kinder einladen, wir haben eine Minigolfanlage im Ort, dort könnten wir spielen und ein Eis essen. Er fürchtet, die Kinder langweilen sich, wenn sie zu lange warten müssen oder hauen sich mit den Schlägern (Lichtschwerter à la StarWars). Hat vllt. jemand Erfahrungen?

von lilatiger74 am 10.05.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

wir haben auch eine minigolfbahn im ort und ich hatte auch schon darüber nachgedacht. wir gehen oft minigolf spielen. letztes mal waren wir am karfreitag und es waren auch 6 kinder dabei, aber davon drei mädels, dann geht das. mit 8 jungs hätte ich da auch bedenken, weil sie wirklich immer nur kämpfen im kopf haben. allerdings wenn man es nicht ausprobiert wird man nie erfahren ob es funktioniert könnte. man kann ja auch klare ansage vorher machen, dass man mit den schlägern nicht kämpft. wir waren am 6. geburtstag zum kegeln, da muß man auch warten und anstehen, aber die jungs haben sich benommen und kämpfen war auch nicht angesagt. somit wünsche ich viel spaß beim minigolf

von teddy.666 am 11.05.2011, 06:18



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich würde es nicht machen! Bei 7 Kindern müssen die Kinder wirklich lange warten bis sie wieder dran sind - da ist das Blödsinn-Machen ja schon fast vorprogrammiert.

von trisha0570 am 11.05.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Die Idee mit dem Minigolf hat mein Sohn für dieses Jahr auch -er wird 8 jahre alt............. Und vorhin beim Lesen kam mir dann spontan der Gedanke,dass wenn man mit 2 Erwachsenen gehen würde die Kinder in 2 Gruppen aufteilen könnte und dann quasi "gegeneinander" spielen könnte. Ich meine, dann fängt eine Gruppe eben bei der Bahn 1 an und die andere bei der letzten Bahn -- so muss keiner zu lange warten und am Ende können dann die Punkte verglichen werde: entweder jeder mit jedem oder aber wenn man als Team spielt, die Punkte zusammen zählen von jedem Team und dann so vergleichen ! Vielleicht wäre das eine Möglichkeit bei vielen Kindern --wie gesagt, das fiel mir gerade beim Lesen so spontan ein.............

von kiara1234 am 12.05.2011, 20:10