Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pondus2003 am 11.04.2010, 17:28 Uhr

Meint ihr die Planung ist so okay? -unser erster Kindergeburtstag!

Hallo!
Ich habe drei Söhne (4,6,10) und dementsprechend schon drei Mal einen vierten Geburtstag gefeiert. Wir hatten immer 4 Kinder zu Besuch. Schön fand ich das gemeinsame Geschenkeauspacken am Anfang. Alle im Kreis und entweder mit Flaschendrehen (derjenige, auf den die Flasche zeigt, überreicht das Geschenk) oder einfach hintereinander. So wird jedes Geschenk gewürdigt. Das Kaffeetrinken dauerte maximal 10 Minuten und meist aßen die Kinder eher die Schokoküsse und Smarties der Deko und nicht die Muffins oder den Kuchen :-).
Wir haben meist Eierlaufen, Topfschlagen und Stopptanz gespielt. Das kam gut an, aber der Höhepunkt war immer die Schatzsuche, die würde ich auf jeden Fall machen. Beim letzten Mal war im Schatz ein kleiner Kunststoffdinosaurier, der dann angemalt wurde. Das hat allen großen Spass gemacht. Danach haben alle noch ein bisschen gespielt und danach gab es Abendessen. Mit diesem Programm waren wir genau nach 3 Stunden fertig. Mit dem, was Du jetzt aufgeschrieben hast, wäre die Feier nach ca. einer Stunde zuende, es sei denn, Du hast ganz viel Freispielzeit eingeplant.
Viel Spaß! Gruß, Pondus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

So langsam sollte die planung los gehen .. Kindergeburtstag eines 4...

Hallo zusammen, mein Sohn wird am 20.02 nun 4 jahre alt und wir wollten dann mit ein paar Kindern feiern. Die erste Frage stellt sich schon: Wie viele Kinder sollte man denn so einladen ? Habe gedacht 3, da er ja 4 wird und er dann mit sich auf 4 Personen kommt. Was ...

von misskiwi22 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Planung, Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.