Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Meint ihr das geht?

Thema: Meint ihr das geht?

Einen Rührkuchen backen, mit einem Eiskugelformer Kugeln ausstechen, Holzspieß bzw Holzstab rein, in Schoko tauchen und mit bunten Streuseln bestreuen. Ich habe Bedenken das der Kuchen am Stab bleibt . Ist meine Idee für den KiGa. LG Kerstin

von Luisa07 am 12.05.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo, ich glaube eher, dass der Kuchen beim Formen mit dem Eiskugelportionierer oder spätestens beim Aufspießen total zerbröselt ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.05.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Back doch die Stäbchen in kleine Muffins ein.

Mitglied inaktiv - 12.05.2012, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee klingt toll, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Kuchen beim Portiionieren zerbröseln wird. Für sowas gibt es spezielle Backformen. Bei Tchibo gab es mal Sternformen mit Holzstäbchen direkt dabei ... Ich würde dir meine leihen, wenn du in meiner Nachbarschaft wärst oder so. ;) Suse

von *Suse* am 12.05.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hallo, habe so etwas Ähnliches auch schon versucht. Ist aber zerbröselt. Bin dann wieder zurückgekommen zu den Früchten am Stab mit Schokolade und Streuseln überzogen. Die Kinder fanden besonders die Erdbeeren mit weißer Schokolade lecker.

von Dänin am 12.05.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von Dänin

Außer Früchten gehen auch Marshmallows. Früchte sind natürlich viel besser, weil gesünder. ;) Suse

von *Suse* am 13.05.2012, 00:13



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Habe von meiner Schwester den Tipp bekommen, den Kuchen in solche kleinen Dessertwaffelbecher zu backen. Sieht dann wohl aus wie ein Eisbecher und läßt sich super verzieren. Dazu hatte ich sowieso Obstspieße geplant. Wollte einfach trotzdem ein bißchen Kuchen mitbringen. LG Kerstin

von Luisa07 am 14.05.2012, 11:48