Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Meine Tochter wird Samstag 7 ...zu HIiiilfe....Pferdefan

Thema: Meine Tochter wird Samstag 7 ...zu HIiiilfe....Pferdefan

HI ihr, meine Tochter wird Samstag 7, und ist wirklich eine Pferde und Rosa,prizessin,glitzer fan.....wie warscheinlich viele Mädchen. Nun werden wir auf jeden fall zu hause feiern, aber was machen, weiß ich noch nicht so richtig. Soll nicht zuuu babyhaft wirken, aber auf der anderen Seite ist sie ja auch erst (fast) 7...bin etwas ratlos...bitte helft mir. Ach ja, hab bei Fingertips im INternet mal was gesehen, so man lutschbonbons zerstoßen soll und dann in dem ofen schmelzen lassen kann. Wenn man das dann mit laktrtz schnüren außen und innen nen kreis legt, dann hat man ein Bonbon amulett.....aber wie heiß? wie lange? das weiß ich nciht mehr,,, lg danke schonmal

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten einmal T-Shirts mit Textilfarben bemalen. Das war wirklich der Hit und die Kinder trugen die T-Shirts dann auch in der Schule stolz vor. Oder du lässt sie Armbänder oder Ketten mit Perlen selbst gestalten. Die Perlen bekommt man günstig bei Kik oder Tedi. LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Jako-O gibts Pferdelaternen zum Selberbasteln: http://www.jako-o.de/shop/Sammelbesteller-Kreativitaet-Laternen-Pferde-2-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Laterne+basteln/group/27229/product/193738/Produktdetail.productdetail.0.html Da könntet ihr den Geburtstag mit einem Laternenumzug abschließen.

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

da gibts auch diese Knicklichter. Die mögen die kleinen Großen immer cool. Hab da auch Pferdetatoo´s gesehen. und alles zur Pferdepartyausstattung. Topfschlagen und mit Handschuhen/Mütze/Schal Schokolade mit Messer und Gabel essen waren immer meine HIghlights. Meist spielen eh alle mit den Spielsachen des Geburtstagskindes. MIt 7 wäre ja auch ein schöner Video-Pizza-Nachmittag gut. Mit einem unbekannten Lieblingsfilm!? LG,G.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin am Freitag "fällig" - 6. Geburtstag und rosa Pferdefan . Ich habe diese Pappteller geholt, rosa mit Pferd. Auf den Tisch stelle ich kleine Strohballen mit Schleichpferden. Wir basteln die Steckenpferde von Jako-o, vielleicht gibts ein kleines Pferdequiz mit anschließender Minischatzsuche. Vorher hat sich meien Tochter Spiele gewünscht - Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Schokoladenwettessen (Würfel mit Tiermotiven, bei Pferd darf man auspacken, stille Post, etc pp). Ich habe mir überlegt, alle Kinder abends nach Hause zu bringen (alles fußläufig) und es bekommt jeder eine Riesenwunderkerze in die Hand. Puuuhhh... etwas Respekt habe ich ja schon vor Freitag! Aber ich freu mich auch drauf! Viele Grüße Mia

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 14:12