Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Meine Maus wird 3! Wie und wo feiern?

Thema: Meine Maus wird 3! Wie und wo feiern?

Lädt man zum 3.Geburtstag schon KiTa-Kinder ein? Dann aber mit Mama´s,oder? Ich hatte die Idee in unser Keramikstudio zu gehen, dort können die Kids Teller bemalen bekommen Kuchen und optional noch Pizza/Nudeln o.ä. Geht sowas schon mit so kleinen (2,5 bis 3 Jahre)?? Zusätzlich werden wir ja auch noch eine Party mit der Familie schmeißen wo dann auch noch kleine Kinder dabei sind. Hierfür möchte sie eine "Verkleidungsparty" machen.Das ist ja kein Problem! Was meint ihr? grds. mit oder ohne KiTa-Kids? Keramikstudio ja/nein? Danke für eure Antworten!

von FelisMam am 13.03.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Keramikstudio definitiv nein - Mäuse können nicht malen. Im Ernst, tolle Idee, aber heb's dir auf, bis das Kind 6, 8 oder 10 wird. Lass die Kinder spielen, die Mamas quatschen und fertig. lg Anja

von kanja am 13.03.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von kanja

Die Kinder werden im Keramikstudio keinen Spaß haben, das heb Dir mal auf, wenn sie so 9 oder 10 Jahre alt werden. Die Mäuse wollen spielen und kein vordiktiertes Programm.

von Zwurzenmami am 13.03.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hm,also meine Maus macht das total gerne. Wilde Malerei halt und Handabdrücke. Aber ich denke auch das das für die Kids und auch für uns Eltern zu stressig wird. Ich glaube ich beschränke mich dieses Jahr noch auf die Familie und Freunde inkl. deren Kids. Sie feiert ja in der KiTa auch. Evtl. werde ich die 2-3 die sie unbedingt einladen möchte zum Eis einladen oder so.

von FelisMam am 13.03.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wilde Malerei ist gut. Aber die keramikfarben sind nicht optimal.. Mach das wenn sie 7,8,9 Jahre alt ist. mein Sohn bekommt einen Feuerwehrgeburtstag zum 3. Meine Tochter hatte einen Pferdegeburtstag mit Steckenpferden und Hindernisparcour. Beides daheim.

von PuenktchensMami am 19.03.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Mit 3 Jahren gab es bei uns Kaffee und Kuchen sowie Omas und Opas. Und Geschenke natürlich. Das reichte bei uns in dem Alter zum Glücklichsein.

von stella_die_erste am 21.03.2013, 08:55