Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

mein erster Kindergeburtstag

Thema: mein erster Kindergeburtstag

Meine Tochter wird bald 5 Jahre, und ich möchte gerne ihre erste grosse Geburtstagsparty machen. Sie wünscht sich eine Prinzessinenparty (wie wohl viele Mädels) Nun geht sie schon in den Kindergarten und möchte 11!! Kinder einladen. Mich persönlich stört es nicht, aber kann ich so viele Kinder beschäftigen, ohne dass sich die hälfte langweilt? Platz haben wir genug daran solls nicht scheitern. Geplant ist, dass sich erst mal alle verkleiden dürfen. Für die Mädels habe ich Tütü und Krönchen mit Zauberstab, und die Jungs werden Piraten mit Kopftuch, Augenklappe und Hackenhand. Wie lange macht ihr so Partys? 2Stunden, 2,5 oder 3? Wie lange soll ich für das Verkleiden, Kuchen essen und Geschenke auspacken berechnen? Wieviele Spiele sollte ich planen? Mit so vielen Kindern dachte ich z.b. an den Ballontanz, Sackhüpfen (4 Gruppen a 3 Leute) (Ich krieg die Tage noch ein Buch mit Spielideen) Bin Dankbar für jede Erfahrung, meine letzte Kinderparty ist nun auch schon 19 Jahre her :) Danke Aten

von Aten am 18.01.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Aten

Plan nicht zu viel. Lass sie frei spielen und biete vielleicht 1-2 Spiele an. Das ist meistens das Beste. Kuchen würde ich nicht so viel machen, meistens sind die Kinder so aufgeregt, dass sie gar keinen großen Hunger haben. Stell etwas zum knabbern hin. ein paar Muffins, Kekse und Schokoküsse. Wir haben immer um 15 Uhr angefangen und bis 18 Uhr gemacht. Zum Abendessen gab es ein paar Würstchen und Pommes oder Nudelsalat mit Würstchen.

von Tess@ am 18.01.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ja, kann mich Tess nur anschließen. Kuchen wird bei uns kaum gegessen und am liebsten frei gespielt. Mein ältester hat geheult, als ich am 5. Geburtstag ein Spiel mit ihnen machen wollten....weil sie wollten lieber im Sandkasten sitzen und spielen - und waren hinterher klatschnass und dreckig und sehr glücklich :-) Seither hab ich immer 2-3 Spiele in der Hinterhand und bei uns muß immer eine Schatzsuche gemacht werden, aber oft wollen sie garnicht mehr! Viel Spaß! Irene PS: mir persönlich wären 11 Kinder zuviel, auch für die Kinder selber, da kriegen sie sich gegenseitig garnicht mehr mit. Aber es hat natürlich auch Vorteile :-)

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 10:00