Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mein Sohn wünscht sich zum 5. Geburstag eine Schnitzeljagd...

Thema: Mein Sohn wünscht sich zum 5. Geburstag eine Schnitzeljagd...

...Wie kann ich das denn am besten gestalten? Pfeile mit Kreide auf die Straße malen...und dann? Was für Aktionen? Zettel und so mit Aufgaben fallen ja aus, weil keiner lesen kann :-D Hat jemand ne Idee??? LG

von Manu0707 am 02.07.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Klar kann man das machen, und zwar entweder mit Fotos von der nächsten Station, oder eben mit Kreidepfeilen, Fäden an den Sträuchern etc. Du gehst ja ohnehin mit und liest dann eben an jeder Station die Aufgabe vor. Aktionen: Kommt aufs Motto oder die Strecke/den Ort der Schnitzeljagd an, da gibt's ja -zig Varianten. - 10 verschiedene Blätter suchen - 10 weiße Steine suchen - etwas suchen, das Ihr (der Fuchs) vorher versteckt hat oder das man nicht so leicht entdeckt (blauer Fensterrahmen) - ein Lied singen - auf einem Bein um einen Baum etc. hüpfen - etwas zählen (wir hatten mal Pfostein einer Sandkastenumrandung) Viel Spaß! lg Anja

von kanja am 02.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Manu0707

wir hatten mal bei einem Ritterfest eine Drachenjagd und dann an den einzelnen Stationen Fotos (in einem verschlossenen Umschlag) mit einem Foto der nächsten Station. In dem Umschlag lag dann jeweils eine Nachricht vom Drachen mit der entsprechenden Aufgabe, die hab ich den Kindern vorgelesen. Aber die Stationen mussten sie anhand der Fotos suchen. Hat prima geklappt.

von wickiefan am 02.07.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von wickiefan

LG

von Manu0707 am 10.07.2012, 12:38