Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen ?

Thema: Geburtstagskuchen ?

Wie sehen die bei euch aus und welche macht ihr?

von chrisy1205 am 04.03.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

ich backe immer einen fantakuchen in papageien-optik und dann kommt farbiger zuckerguss drauf und wird schön dekoriert. und je nach menge der gäste kommt dann noch ein anderen kuchen dazu. letztes jahr gab es eine igel-torte (mit schokosahne), war nur leider ein bissl zu heiß dafür. hatte auch schon einen paradieskuchen gemacht, der ist mit erdbeeren oder einen mohrenkopfkuppelkuchen. mal schauen, was sich der große dieses jahr wünscht. lg kiki

von kiki-oliver am 04.03.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

also am besten kommen immer schokomuffins bei den kindern an oder ein sprudelkuchen schön verziehrt

von teddy.666 am 05.03.2012, 06:47



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Hallo, die Schoko-Smarties-Torte gabs früher oft zum Kindergeburtstag bei uns und meine Kids wollten sie dann auch zu ihren Geburtstagsfeiern haben, gabs dann zum 3., 4., 5., dann gabs andere leckere Kuchen oder Muffins . Ciao farfalla

von farfalla1 am 05.03.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Den gabs damals zum 6. Geburtstag und das Motto war natürlich: Marienkäfer Ciao farfalla

von farfalla1 am 05.03.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Sorry, das war die Schokokusstorte. Hier nun das richtige Foto: links der Marienkäferkuchen, rechts der Tassenkuchen Ciao farfalla

von farfalla1 am 06.03.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Lokomotive (aus einem flachen Kuchen "gebastelt") bzw. Piratenschiff (normale Kuchenform und ausgedruckete Piratenflagge mit Zahnstocher drauf befestigt) und Amerikaner.

von germanit1 am 08.03.2012, 18:16