Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mamas von Mädchen

Thema: Mamas von Mädchen

Hallo Ihr Lieben. Was habt ihr denn euren Mädels zum 1. Geburtstag geschenkt? Bin über jede Antwort dankbar. Schönen Abend noch

von Caro03172 am 24.08.2021, 23:06



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Sie mag alles was leuchtet und Töne von sich gibt. Fängt jetzt auch an zu krabbeln.

von Caro03172 am 24.08.2021, 23:36



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Meine Töchter bekamen u.a. : - Bobbycar - Schiebetier aus Holz (Ente) - Holzschiebewagen - Haus mit Schlüsseln und Förmchen - Bauklötze aus Holz - “Kugelbahn” mit Autos statt Kugeln - „Mein riesengroßes Wimmelbuch“ von Ali Mitgutsch (ca. 40x60 cm groß)

von 3wildehühner am 25.08.2021, 01:20



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Unsere Enkelin ist gerade ein Jahr geworden und sie bekam eine Tonie-Box mit verschiedenen Figuren, ein Bällebad, ein Bobbycar (als Feuerwehr-Auto mit SIgnalhupe,-ihr Papa ist bei der Berufsfeuerwehr;), einen Dyson-Kinderstaubsauger und ein Lego-Duplo-Set (natürlich mit Feuerwehrauto). Der Hit sind wohl die Tonies, sie mag Musik und Anne Kaffeekanne kannte sie vorher schon. Vielleicht ist das ja auch was für euch? LG

von Juleika am 25.08.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Haba Kugelbahn Holzschiebewagen (ich glaube auch von Haba)

von Kerstin123 am 25.08.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Pucky wutch Holzkugelbahn mit Autos Holzpuppenwagen mit Stoffpuppe Sandkastenspielzeug Bücher LG

von Maxikid am 25.08.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Rolle Klopapier und Box mit Kosmetiktüchern waren der Hit (endlich dürfte sie mal dran!) Bollerwagen Duplo Bücher Hörbert Autos Handpuppen

von Lelo317 am 25.08.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von Caro03172

huhu unsere liebten die Kinderküche Duplo war immer der Hit, die erste Puppe oder was dazu vom Puppenbett bis Schiebewagen, wir waren immer HABA Fans...

von Ellert am 27.08.2021, 23:24



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Hallo, Meine wird bald 1. Sie bekommt gute Holzbausteine , eine Puppe von HABA , eine Handpuppe von Sterntaler und so ein Geschichten Erzähl Teil, das erzählt immer 2-3 min Geschichten. Kann über 60 verschiedene erzählen. Ich könnte bestimmt noch 100 Dinge kaufen, man muss sich immer so zurück halten

von Meli486 am 28.08.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Puky Wutsch Holzpuppenwagen Puppe Tonie Box + Tonies Bücher Lego Duplo Set Sandkasten Graviertes Kinderbesteck Puzzle

von lucky_me am 02.09.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Als Spielzeug Verkäuferin und Mutter von 3 Kindern kann ich bestätigen was die meisten schon wissen :-) *Duplo Steine und Tiere *Holz Bausteine *Pikler Dreieck, Bällepool, Türschauckel oder kleine Rutsche (wenn Platz da ist) *Bilderbücher mit Tiersound *Zoo Jahreskarte falls es einen in der Nähe gibt (oder Schwimmbad) *lustig sind auch die Tip, tap Tiere oder Tut, tut Autos *erste Malstifte oder Aqua Doodel (da wird nur mit Wasser gemalt) *Rutsch/Schiebe Auto Falls noch nicht vorhanden: *Bade Spielzeug *Ball *Sandspielzeug *Steckbox *Stapelturm Und was ich gerne empfehle: Daran denken das vorallem so kleine Kinder in einem Jahr sehr viel lernen also kann man ruhig auch was kaufen/schenken was erst in ein paar Monaten passt. :-)

von 1Babyunterwegs am 14.09.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Als Spielzeug Verkäuferin und Mutter von 3 Kindern kann ich bestätigen was die meisten schon wissen :-) *Duplo Steine und Tiere *Holz Bausteine *Pikler Dreieck, Bällepool, Türschauckel oder kleine Rutsche (wenn Platz da ist) *Bilderbücher mit Tiersound *Zoo Jahreskarte falls es einen in der Nähe gibt (oder Schwimmbad) *lustig sind auch die Tip, tap Tiere oder Tut, tut Autos *erste Malstifte oder Aqua Doodel (da wird nur mit Wasser gemalt) *Rutsch/Schiebe Auto Falls noch nicht vorhanden: *Bade Spielzeug *Ball *Sandspielzeug *Steckbox *Stapelturm Und was ich gerne empfehle: Daran denken das vorallem so kleine Kinder in einem Jahr sehr viel lernen also kann man ruhig auch was kaufen/schenken was erst in ein paar Monaten passt. :-)

von 1Babyunterwegs am 14.09.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Als Spielzeug Verkäuferin und Mutter von 3 Kindern kann ich bestätigen was die meisten schon wissen :-) *Duplo Steine und Tiere *Holz Bausteine *Pikler Dreieck, Bällepool, Türschauckel oder kleine Rutsche (wenn Platz da ist) *Bilderbücher mit Tiersound *Zoo Jahreskarte falls es einen in der Nähe gibt (oder Schwimmbad) *lustig sind auch die Tip, tap Tiere oder Tut, tut Autos *erste Malstifte oder Aqua Doodel (da wird nur mit Wasser gemalt) *Rutsch/Schiebe Auto Falls noch nicht vorhanden: *Bade Spielzeug *Ball *Sandspielzeug *Steckbox *Stapelturm Und was ich gerne empfehle: Daran denken das vorallem so kleine Kinder in einem Jahr sehr viel lernen also kann man ruhig auch was kaufen/schenken was erst in ein paar Monaten passt. :-)

von 1Babyunterwegs am 14.09.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Als Spielzeug Verkäuferin und Mutter von 3 Kindern kann ich bestätigen was die meisten schon wissen :-) *Duplo Steine und Tiere *Holz Bausteine *Pikler Dreieck, Bällepool, Türschauckel oder kleine Rutsche (wenn Platz da ist) *Bilderbücher mit Tiersound *Zoo Jahreskarte falls es einen in der Nähe gibt (oder Schwimmbad) *lustig sind auch die Tip, tap Tiere oder Tut, tut Autos *erste Malstifte oder Aqua Doodel (da wird nur mit Wasser gemalt) *Rutsch/Schiebe Auto Falls noch nicht vorhanden: *Bade Spielzeug *Ball *Sandspielzeug *Steckbox *Stapelturm Und was ich gerne empfehle: Daran denken das vorallem so kleine Kinder in einem Jahr sehr viel lernen also kann man ruhig auch was kaufen/schenken was erst in ein paar Monaten passt. :-)

von 1Babyunterwegs am 14.09.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Caro03172

Ein Dreirad mit Schiebestange und zu Weihnachten (bei uns zeitlich ähnlich) einen Schlitten. Außerdem eine große Babypuppe und eine Kinderküche. Und etwas Duplo, aber vielleicht war das auch später. Irgendwas davon war auch zur Taufe, die war auch im Dezember. Das Dreirad war der Hit, da hat sie mit beim Aufbauen geholfen. Sehr süß. Ansonsten war auch das Einwickelpapier wirklich toll. An Büchern kann ich den "Grüffelo" und "Wo ist meine Mami" wärmstens empfehlen. Kann ich immer noch auswendig... Grüße, Jomol

von Jomol am 20.09.2021, 15:11